Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Kickboxen: 29 Gmünder Sportlerinnen und Sportler kämpfen am heutigen Samstag um die begehrten Pokale

Über 300 Teilnehmer aus München, Augsburg, Stuttgart, Hamburg und Schwäbisch Gmünd werden um die Titel kämpfen. Beim „Best of the Best“ im Untergeschoss der Großsporthalle werden heute von 10 bis 18 Uhr sehenswerte Kämpfe und Shows geboten.

Samstag, 11. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 32 Sekunden Lesedauer

Folgende Kategorien gibt es ab 10 Uhr in Gmünd zu sehen: Point-​Fighting, Leicht-​Kontakt, K 1-​Sparing und traditionelle Formen (Katas). Direkt nach den Entscheidungen folgen die Siegerehrungen. Gegen 18 Uhr endet das Spektakel. Das Hurricane-​Team, also der Gastgeber, wird mit folgenden Gmünder Sportlerinnen und Sportlern antreten: Jonas Bläse, Alex Bauder, Levent Görmez, Mert Ergin, Luka Vodopija, Lukas Curry, Michael Koslov, Elias Bauder, Sina Görmez, Deniz Akbal, Angelika Eichler, Büsra Gören, Adrian Gashi, Laura Vodopija, Nikolas Bejic, Noah Di Nunno, Michael Stricker, Evelin Kessel, Alexander Kessel, Marco Sanchez, Andrej Bejic, Miguel Klatt Cerqueira, Felix Hinderberger, Fabian Trautwein, Boris Odoyevskiy, Alessandra Bountzouklis, Hüseyin Genc, Nikolas Heckmann und Dennis Höflacher.
29 Gmünder Kickboxerinnen und Kickboxer werden sich also mit den besten Kämpfern aus Deutschland in ihren Kategorien messen. Außerdem gibt es den Grandchampion-​Titel zu gewinnen, also der Sieger aller Klasse. „Wir werden den Grandchampion bei den Herren, Damen und zum ersten Mal auch bei den Mädchen und Jungs auskämpfen“, erklärt Organisator Salvatore Granieri. Seine Schülerinnen und Schüler der Kampfschule Hurricane haben sich dreieinhalb Monate intensiv auf diesen Heimmwettkampf vorbereitet.
„Es werden einige Talente zum ersten Mal in den Ring steigen. Das wird ein großartiges Erlebnis“, sagt Granieri, der mit seiner Aufgabe als deutscher Nationaltrainer im Dachverband ISKA zusätzlichen Stress am heutigen Samstag hat. Denn in Gmünd können sich die Kämpferinnen und Kämpfer für die Weltmeisterschaft 2015 in Belgien qualifizieren.
„Es haben durchaus ein paar Gmünder Sportler des Hurricane-​Teams die große Chance, bei der WM nächstes Jahr mitzumischen“, meint der Nationaltrainer. Die jüngsten Sportler werden heute sechs Jahre alt sein. Der ältestes Teilnehmer ist 52. Los geht es ab 8 Uhr im Untergeschoss der Großsporthalle mit der Registrierung, Anmeldung und dem Wiegen. „Wer noch mitmachen möchte, sollte vor 10 Uhr kommen und 20 Euro Startgeld dabei haben“, so Granieri. Die ersten Duelle gibt es ab 10 Uhr zu sehen.
Der Eintritt für Zuschauer beträgt fünf Euro (Erwachsene sowie Kinder ab zehn Jahren). Das Event geht bis 18 Uhr. Für Verpflegung und ein tolles Rahmenprogramm ist gesorgt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4330 Aufrufe
370 Wörter
3457 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3457 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/11/kickboxen-29-gmuender-sportlerinnen-und-sportler-kaempfen-am-heutigen-samstag-um-die-begehrten-pokale/