Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten

Der letzte Tag der Landesgartenschau 2014 in Gmünd

Am vorletzten Tag der Landesgartenschau säumten nochmals viele Hundert Besucher das letzte Ostalbvesper am Ostalbtisch. Mit dabei war EU-​Kommissar Guenther H. Oettinger, der voll des Lobes über die Stadt Gmünd und die Landesgartenschau war.

Sonntag, 12. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Der Sonntagmorgen, der allerletzte LGS-​Tag ging los mit einem ökumenischen Gottesdienst, zelebriert von Dekan Immanuel J.A. Nau und Münsterpfarrer Robert Kloker. Mit dabei war auch Otto Müller, der aus seinem über 50 Jahre langem Segelfliegerleben erzählte.

Und dann vollzog sich ein „fliegender“ Wechsel, denn Destitallatkönigin Ronja Schmidt eröffnete zusammen mit OB Arnold und dem Vorsitzenden des Landesverbands der nordwürttembergischen Obst– und Kleinbrenner, Karl Müller, die neue Brennsaison, ehe es zum „Probieren“ in die Kleinbrennerei von Ulrich Kothe ging und dort gleich ordentlich gesungen wurde. Ob’s schon die Auswirkungen des Destillats waren?

Danach stellte sich der Öhringer Festzug quer durch das Gartenschaugelände auf. Es folgte der eigentliche Öhringer Tag mit einem buntem Programm. Erste Bilder sollen einen kleinen Eindruck vom Sonntagvormittag vermitteln.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4718 Aufrufe
155 Wörter
3456 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3456 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/12/der-letzte-tag-der-landesgartenschau-2014-in-gmuend/