Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten

Emotionen pur: Fahnenübergabe auf der Landesgartenschau

Vor tausenden Zuschauern haben soeben (Sonntag Nachmittag) die Abschlussfeierlichkeiten auf der Gmünder Gartenschau einen ersten Höhepunkt erlebt: Fahnenübergabe an die Gartenschaustadt 2016 Öhringen.

Sonntag, 12. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Zur Einleitung die erste große Überraschung: Die vereinigten Stadtkapellen von Gmünd und Öhringen spielten die feierliche Gmünder Jubiläumshymne, eigentlich komponiert für die Staufersaga, doch diesmal passend zum Einzug der Heerschar der Ehrenamrlichen und der Delegationen von 47 Institutionen, die am Erfolg der Gartenschau mit ihren rund 2,1 Millionen Besuchern aktiv beteiligt waren. Riesenjubel dann, als die Fahnenübergabe der beiden Oberbürgermeister unter Regie von Landwirtschaftsminister Alexander Bonde zelebriert wurde. Der musste im temperamentvollen Tohuwabohu in volle Deckung gehen. Für beide Städte, so wurde betont, war dies auch ein Zeichen für den Aufbruch in die Gartenschaujahre 2016 (Öhringen) und 2019 (Remstal-​Gartenschau). Ausführliche Berichte am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4606 Aufrufe
129 Wörter
3481 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3481 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/12/emotionen-pur-fahnenuebergabe-auf-der-landesgartenschau/