Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gesangverein Ruppertshofen feiert mit grandiosem „Candlelight-​Dinner“ seinen 150. Geburtstag

Ein feines Essen in drei Gängen und die breite Palette der Chormusik in vier musikalischen Programmblöcken – dieses opulente „Menü“ servierte der Gesangverein Ruppertshofen beim „Candlelight-​Dinner“ am Samstag.

Sonntag, 19. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer


Von Gerold Bauer
RUPPERTSHOFEN. Mit exakt 210 Gästen waren alle Plätze im Kultur– und Sportzentrum Jägerfeld besetzt, und wer noch kurz vor dem Veranstaltungstag Karten haben wollte, wurde enttäuscht! Alles andere als enttäuscht wurden hingegen all jene, die sich rechtzeitig mit Eintrittskarten versorgt hatten. Dinieren im Kerzenschein, Chormusik und Show-​Tanz sowie ein elegantes Ambiente prägten die dritte große Veranstaltung des Gesangvereins zur Feier des 150-​jährigen Bestehens in diesem Jahr. Nach dem Festabend im Frühjahr und dem „Kranzlsingen“ im Sommer hatte der Gesangverein für sein „Candlelight-​Dinner“ die Halle herbstlich dekoriert, die Tische edel eingedeckt und mit Windlichtern und Kronleuchtern in ein romantisches Licht getaucht. Das Essen wurde im Stil des bekannten „Traumschiff“-Dinners von einem elegant in Weiß und Weinrot gekleideten Bewirtungsteam aufgetragen – begleitet von Musik und Wunderkerzen.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 20. Oktober 2014)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2437 Aufrufe
167 Wörter
3469 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3469 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/19/gesangverein-ruppertshofen-feiert-mit-grandiosem-candlelight-dinner-seinen-150-geburtstag/