Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wasserrohrbrüche: Eutighofer Straße und Goethestraße auf mehreren hundert Metern überflutet

Land unter in der Eutighofer Straße und in der Goethestraße: Viele Autofahrer und Anwohner trauen aktuell (Dienstag Morgen) ihren Augen nicht. Es sieht aus wie nach einem schweren Unwetter. Braune Fluten und Geröll bedecken die Fahrbahnen auf mehreren hundert Metern, auch einige Seitenstraßen sind betroffen.

Dienstag, 21. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Nach ersten Erkenntnissen gibt es mehrere Bruchstellen in der dortigen Hauptwasserleitung gleichzeitig. Zunächst gab’s gegen 9 Uhr einen Rohrbruch auf Höhe der Firma Nubert in der Goethestraße, wo sich der Gehweg wie nach einem Erdbeben geradezu geisterhaft zehn bis 20 Zentimeter anhob. Dort wurden nicht nur Wassermassen freigesetzt, sondern auch jede Menge Schotter und Dreck. Nur wenige Minuten später und etwa 600 Meter weiter Richtung Weststadt dann auf der Eutighofer Straße das gleiche Bild. Mitarbeiter der Stadtwerke wussten gar nicht, wo sie zuerst eingreifen sollten. An etlichen Stellen im aufgerissenen Asphalt und auf Grünstreifen „sprudelt“ das Wasser an die Oberfläche. Autofahrer kommen nur noch im Schritttempo durch die Fluten vorwärts. Weitläufig musste die Wasserleitung abgeschiebert werden, weil noch mehr Rohrbrüche befürchtet werden. Die Rems-​Zeitung wird die betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer im Laufe des Tages via Internet auf dem Laufenden halten und am Mittwoch ausführlich in der Zeitung berichten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3080 Aufrufe
194 Wörter
3472 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3472 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/21/wasserrohrbrueche-eutighofer-strasse-auf-mehreren-hundert-metern-ueberflutet/