Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Einbrecher auf frischer Tat ertappt — aber geflüchtet

SCHWÄBISCH GMÜND. Als die Eigentümer am Mittwochabend nach der Rückkehr aus dem Urlaub ihr Haus am Straßdorfer Berg betraten, trafen sie im Treppenhaus auf einen Einbrecher. Der Mann rannte an der völlig überraschten Frau vorbei und flüchtete gegen 20 Uhr über den Garten in Richtung Straßdorf. Die von den Geschädigten verständigte Polizei organisierte sofort eine Fahndung, bei der die Gmünder Polizei durch die Hundeführerstaffel und die Kriminalpolizei unterstützt wurde.

Donnerstag, 23. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Im Haus wurde festgestellt, dass die Räume im Obergeschoss durchwühlt waren und der Einbrecher dort wohl auch Schmuck erbeutet hatte. Der Einbrecher wurde auf etwa 50 Jahre geschätzt, war um die 1,80 Meter groß, von hagerer Gestalt und war dunkel gekleidet. Die Polizei bittet die Anwohner am Straßdorfer Berg um Mitteilung, ob ihnen im Vorfeld des Einbruchs etwas aufgefallen ist. Vielleicht ist ein Mann, auf den die Beschreibung passt auf seiner Flucht beobachtet worden. Hauptsächlich Anwohner des Straßdorfer Bergs und von Straßdorf, aber auch Verkehrsteilnehmer, die dort unterwegs waren, kommen hier als mögliche Zeugen und Hinweisgeber in Frage.
Alle Meldungen dazu werden unter Telefon 0 71 71/​35 80 entgegen genommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2455 Aufrufe
180 Wörter
3472 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3472 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/23/einbrecher-auf-frischer-tat-ertappt---aber-gefluechtet/