Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lorcher Hochzeitsmesse mit perfektem Ambiente

Es waren wieder zahlreiche Heiratswillige, die am Samstag und Sonntag zur Lorcher Hochzeitsmesse kamen. Das Ambiente – die Messe findet stets im hiesigen Kloster statt – könnte passender nicht sein.

Montag, 27. Oktober 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 36 Sekunden Lesedauer

Von Nicole Beuther
LORCH. Es gibt größere Hochzeitsmessen als jene in Lorch, aber fast keine, die derart Lust auf’s Heiraten macht. Das liegt nicht zuletzt am Ort des Geschehens – dem historischen Kloster. Zahlreiche Paare haben sich hier bereits das Ja-​Wort gegeben.
Und bei der Messe fehlte es wieder einmal an nichts. Theoretisch hätte man sich im Refektorium Ringe von Juwelier Koch aussuchen können, gleich nebenan in Brautkleid und Anzug schlüpfen können und unter dem Blitzlichtgewitter von Profifotografen den Kreuzgang entlang schreiten können, um sich anschließend in der ehrwürdigen Klosterkirche das Ja-​Wort zu geben.
Begleitet von fetziger Tanzmusik hätte man dann auf dem Klostergelände feiern und anschließend mit einem Hochzeitsauto in eines der gebuchten Restaurants fahren können. Selbst Infos zur Hochzeitsreise, die den schönsten Tag im Leben abrundet, gab es bei der Hochzeits– und Trendshow. Ja, die Messe verleitet wahrlich zum Träumen und vor allem am Sonntag kamen zahlreiche Interessenten. Darunter Pärchen, die sich einfach mal umschauen wollten, Frauen, die in Begleitung der Mutter oder der Freundin waren und sich Schmink– und Frisurtipps holten und Paare, die den schönsten Tag des Lebens bereits erleben durften und sich einfach nur aus reiner Neugier umschauten.
Das nahezu perfekte Hochzeitswetter am Sonntag lud auch zum Verweilen auf dem Klostergelände ein, wo vor allem die Autos – darunter auch schicke Oldtimer – die Blicke auf sich zogen. Mit dabei auch ein Anbieter für Ballonfahrten – es fehlte wirklich an nichts. Und wem ob der Hochzeitsvorbereitungen der Magen knurrte, der kam bei Kaffee und Kuchen ebenso auf seine Kosten.
Es sind nicht wenige Pärchen, für die der Besuch einer Hochzeitsmesse sozusagen den Auftakt bildet für all das, was für den schönsten aller Tage sonst noch vorbereitet werden muss. Und beim Besuch einer Messe wird einem bewusst, wie viel beachtet werden muss und wie wichtig eine gute Vorbereitung ist. Mit einer der ersten Schritte ist das Schreiben von Einladungskarten – auch hiervon gab es bei der kleinen, aber feinen Hochzeitsmesse eine große Auswahl.
Stellt sich zum Schluss nur noch eine Frage: Wenn man hier – umgeben von diesem nahezu perfekten Ambiente – keine Lust zum Heiraten bekommt, wo dann?

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2701 Aufrufe
384 Wörter
3462 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3462 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/10/27/lorcher-hochzeitsmesse-mit-perfektem-ambiente/