Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball: Bettringen verliert daheim gegen Hofen-​Hüttlingen

Die SG Bettringen kassierte am Sonntag die zweite Niederlage in Folge. Dabei roch es 40 Sekunden vor dem Ende noch nach einer kleinen Sensation, doch genau dieser Zeitraum genügte den Gästen der SG Hofen-​Hüttlingen, um einen 22:23-Rückstand noch in einen knappen 24:23-Sieg zu verwandeln.

Dienstag, 18. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 30 Sekunden Lesedauer

Nichts für schwache Nerven war dieses Aufeinandertreffen, denn die Zuschauer erlebten in der Uhlandhalle einen wahren Krimi. Während die Gäste nach zwei Niederlagen in Folge schon ein wenig unter Zugzwang standen, wollte sich die SGB mit einem Erfolg oben festsetzen. Beide Teams agierten aus einer sattelfesten Abwehr heraus. Den zahlreichen Zuschauern war schnell klar, dass man hier keinen Leckerbissen, sondern ein kampfbetontes Spiel würde geboten bekommen.
Nach zehn Minuten lagen die Gäste mit 3:1 vorne, auch im weiteren Verlauf konnte sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte sich die SGB immer weiter heranarbeiten und so wurden beim Stand von 12:12 die Seiten gewechselt.
Im zweiten Abschnitt erwischten die Hausherren den besseren Start, der Gast ließ sich aber nicht abschütteln. Die entscheidende Phase brach schließlich an, als die Gäste einen 13:14-Rückstand bis zur 50. Minute in eine 21:17-Führung umwandelten. Bettringen gab sich aber noch längst nicht geschlagen, nahm einige taktische Umstellungen vor und markierte zwei Minuten vor dem Ende den Ausgleichstreffer zum 22:22.
Unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer gelang in der 59. Minute sogar der Führungstreffer, doch in den verbleibenden 60 Sekunden sollten die Anwesenden alles erleben, was den Handballsport letztendlich so packend macht. Hofen glich zum 23:23 aus, die SGB startete danach ihren letzten Angriff. Tatsächlich gelang es noch einmal, die Gästeabwehr zu überwinden, doch der gegnerische Keeper parierte den Wurf und konnte das Leder, das in Richtung Tor trudelte, noch auf der Linie abfangen. Es waren wenige Sekunden noch zu absolvieren und beide Teams wären mit einem Remis wohl mehr als zufrieden gewesen. Aber nach dem Abwurf des Gästetorhüters landete der Ball bei dem erfolgreichsten SG-​Werfer Tobias Mewitz, der aus der Drehung heraus das Leder in den Winkel wuchtete und die Bettringer Niederlage besiegelte.

SG Bettringen: Krieg, Leibner – Betz (2), Schneider (4), Kohler, Kneer (3), Karmann (1), Tickert (2), Breunig, Krauß (5), B. Weber, Rott (6), Mayer

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2115 Aufrufe
361 Wörter
3444 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3444 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/18/handball-bettringen-verliert-daheim-gegen-hofen-huettlingen/