Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Am Freitag: 30. Gmünder Skatmeisterschaft

SCHWÄBISCH GMÜND (has). Über 100 Skatspielerinnen und Skatspieler haben sich schon angemeldet, für weitere ist noch Platz bei der 30. Gmünder Skatmeisterschaft, die am Freitagabend, 21. November, um 19 Uhr im Musikerheim der Gmünder Stadtjugendkapelle stattfindet.

Donnerstag, 20. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 7 Sekunden Lesedauer


Noch ist es also nicht zu spät zum Mitspielen. Karten werden bei der Rems-​Zeitung allerdings nur noch am Nachmittag bis 16 Uhr zum Preis von neun Euro verkauft. Wer „auf Verdacht“ ins Musikerheim kommt und noch mitspielen will, sollte jedoch spätestens um 18.30 Uhr dort sein. Denn die Sitzeinteilung wurde bereits auf den Startkarten vorgenommen, und an jenen Tischen dann kurzfristig verändert, an denen nur drei oder möglicherweise nur zwei Spieler anwesend sind.
Deshalb werden besonders jene Spieler/​innen gebeten, die ihre Startkarte haben reservieren lassen, genauso mindestens eine halbe Stunde vor Beginn im Spiellokal zu sein. Damit die Organisatoren pünktlich um 19 Uhr die erste Runde freigeben können.
Nicht mehr machbar ist das Zusammenstellen von bereits gemeldeten Teilnehmern zu einem Team. Diese Teamanmeldung muss vorher passieren. Im übrigen gibt es bei der Mannschaftswertung insgesamt 500 Euro von der Kreissparkasse Ostalb zu gewinnen. Insgesamt warten über 40 Sachpreise im Gesamtwert von über 2000 Euro auf die Bestplatzierten. Und weil es die 30. Meisterschaft ist haben wir noch 30 „Trostpreise“. Unter den Nichtgewinnern werden am Ende der Veranstaltung 30 mal zwei Flaschen Heubacher Bier verteilt. Sozusagen ein Geburtstagsgeschenk der Brauerei, die vom ersten Tag an immer die Siegerpokale und weitere Preise zur Verfügung gestellt hat. Jetzt wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern „Gut Blatt“ und viele Grand Hands.

Infos zur 30. Gmünder Skatmeisterschaft bis 16 Uhr am Freitag unter der Telefonnummer 07171 – 600654.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1543 Aufrufe
269 Wörter
3438 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3438 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/20/am-freitag-30-gmuender-skatmeisterschaft/