Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neubau für einen Gemeindekindergarten in Täferrot mit Anschluss an kommunale Energieerzeugung

Nicht Stein auf Stein, wie im bekannten Kinderlied, sondern aus vorbereiteten Holzelementen entsteht in Täferrot ein neuer Kindergarten. So konnte man gestern zuschauen, wie quasi in Stunden die Wände hochgezogen wurden. Der Standort ermöglicht den Anschluss an die kommunale Energieerzeugung.

Freitag, 21. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Von Gerold Bauer
TÄFERROT. „Jetzt geht’s ratzfatz!“, freute sich der Täferroter Schultes Jochen Renner und berichtete auf Nachfrage der Rems-​Zeitung davon, dass die Gebäudehülle für diesen Kindergartenneubau der Gemeinde noch vor dem Wintereinbruch dicht sein soll. „Wir werden so schnell wie möglich das Flachdach abdichten, die Fenster einsetzen und einen Teil der Heizkörper montieren, damit der Innenausbau wetterunabhängig erfolgen kann.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 21. November 2014)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1664 Aufrufe
112 Wörter
3416 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3416 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/21/neubau-fuer-einen-gemeindekindergarten-in-taeferrot-mit-anschluss-an-kommunale-energieerzeugung/