Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vandalismus in der Innenstadt

Der Gesamtschaden wird derzeit laut Polizei auf etwa 25000 Euro geschätzt. Unbekannte tobten sich in der Nacht zum Donnerstag an Gebäuden in der Innenstadt mit Farbspraydosen aus.

Freitag, 21. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rw). Kinobetreiber Walter Deininger packte am Donnerstagmorgen die Wut, als er die mit wirren Zeichen und Kritzeleien beschmierten Wände und Schaukästen des Turmtheaters sah. So wie ihm dürfte es einigen anderen Hausbesitzern auch gegangen sein. Besprüht wurden in der Nacht u. a. die Neuapostolische Kirche im Türlensteg und das Café Margrit. Die Polizei nahm die Sachbeschädigungen auf, vermutlich haben sich noch gar nicht alle Geschädigten gemeldet. Geprüft wird auch, ob wegen der Verwendung verfassungswidriger Kennzeichen zu ermitteln ist. Hinweise auf die Sprayer werden ans Polizeirevier erbeten (Telefon 07171/​35 80).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2806 Aufrufe
120 Wörter
3441 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3441 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/21/vandalismus-in-der-innenstadt/