Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wie der Begleitschutz für einen Stargast funktioniert

Was haben die beiden neuen Smarts , ein ehemaliger Box-​Europameister im Schwergewicht, die Gmünder Begleitschutzfirma Heubach Sicherheitsdienst und SWR-​Reporter Axel Gagstätter gemeinsam? Sie alle waren am Samstag aus verschiedenen Gründen in der Mercedes-​Benz Niederlassung.

Sonntag, 23. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 27 Sekunden Lesedauer

Von Marcus Menzel
SCHWÄBISCH GMÜND. Am Samstag fand in der Mercedes-​Benz Niederlassung in der Lorcher Straße in Gmünd die Präsentation der beiden neuen Smarts – fortwo und forfour – statt. Hierzu bot das Team der Niederlassung ein buntes Rahmenprogramm, zu dem unter anderem spektakuläre Auftritte der amtierenden Deutschen Vizemeister im Breakdance – „Battle Invasion“ – mit ihrem Trainer Muharem Demiri, dreifacher Weltmeister im Breakdance, gehörten.
Absolutes Highlight war allerdings die Autogrammstunde des ehemaligen Box-​Europameisters im Schwergewicht, Alexander Dimitrenko, der kurz nach 14 Uhr in der Niederlassung eintraf. Dimitrenko engagiert sich zusammen mit der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BDD e. V.) in der Betreuung und Beratung schwer erziehbarer sowie aus sozial schwachen Verhältnissen stammenden Kindern und Jugendlichen in Form von Jugendarbeit verschiedenster Formen.
Da es um solche Prominenten häufig größeres Gedränge gibt, lassen diese sich gern von Sicherheitsleuten begleiten. So auch Dimitrenko, der sich zu diesem Zweck auf das in Gmünd ansässige Unternehmen Heubach Sicherheitsdienst verließ. Mit insgesamt neun Mann und einer Frau waren die Mitarbeiter um Firmenchef Andreas Heubach am Samstag vor Ort, um einen reibungslosen Ablauf des Dimitrenko-​Auftrittes zu gewährleisten.
Und unter den Security-​Leuten war auch einer, der eigentlich gar nicht dazu gehörte, von vielen der zahlreich erschienenen Besucher in der Niederlassung jedoch für den vermeintlichen Chef der Gmünder Begleitschutz-​Firma gehalten wurde: SWR-​Reporter Axel Gagstätter, der als Security-​Praktikant unterwegs war und von einem SWR-​Kamerateam begleitet wurde, das für seine neue Serie „Praktikant Gagstätter“ mit drehte.
„Der Kontakt zu Andreas Heubach kam über Michael Stahl zustande, ebenfalls ein Spezialist in Sachen Personenschutz, der mir Andreas Heubach empfahl“, so der SWR-​Reporter, der sich unter anderem mit Aktionen, wie „Ohne einen Pfennig Geld von Mannheim zum Bodensee“ oder „Trampen mit dem Wohnwagen, aber ohne Auto, vom Bodensee bis an die Nordsee“ in viele Herzen der Fernseh-​Zuschauer spielte. Ausstrahlungstermin des in Gmünd entstandenen Filmmaterials wird übrigens noch vor Weihnachten sein. Der genaue Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2752 Aufrufe
351 Wörter
3435 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3435 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/23/wie-der-begleitschutz-fuer-einen-stargast-funktioniert/