Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Einbrecher wurden überrascht

In Wetzgau überraschte eine Frau drei Einbrecher und flüchtete zu den Nachbarn — erneut beschäftigt also ein Wohnungseinbruch die Kriminalpolizei

Mittwoch, 26. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Als eine 53-​jährige Frau am Dienstagabend, gegen 18.35 Uhr nach Hause kam, bemerkte sie einen Lichtschein aus dem Inneren ihres Hauses im Wohngebiet zwischen Deinbacher Straße, Kolomannstraße und Waldauer Straße. Vorsichtig öffnete sie die Haustüre und sah, wie zwei Männer aus dem Wohnzimmerfenster im Erdgeschoss sprangen. Aus dem Badezimmer im Obergeschoss hörte sie weitere Geräusche. Vermutlich hielt sich dort ein dritter Täter auf. Die 53-​Jährige schrie daraufhin laut um Hilfe und flüchtete sich zu ihren Nachbarn.
Die Hausbewohnerin hörte wohl ein Fahrzeug wegfahren, konnte jedoch keine weiteren Angaben machen. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, waren die Täter über ein Fenster im Erdgeschoss in das Haus eingedrungen. Dort hatten sie die Räumlichkeiten durchsucht.
Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Gmünd unter Telefon

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2536 Aufrufe
154 Wörter
3438 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3438 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/26/einbrecher-wurden-ueberrascht/