Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: Beniamino Molinari im RZ-​Interview

Vor dem Derby zwischen dem FC Normannia Gmünd und dem TSV Essingen, Anpfiff ist am Samstag um 14.30 Uhr im Schwerzer, spricht Gmünds Trainer Beniamino Molinari über fehlende Tradition, seinen Wunschstürmer Felix Bauer und die personellen Ausfälle im Derby.

Mittwoch, 26. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 4 Sekunden Lesedauer

Für sehr viele Fans ist das Derby zwischen der Normannia und Essingen der Höhepunkt im Verbandsliga-​Kalender. Auch für den FCN-​Trainer?
Wir bereiten uns auf ein normales Ligaspiel vor. Dieses Derby gab es ja bisher nicht so oft. Es fehlt also die Tradition. Aber ich freue mich über das größere Interesse der Öffentlichkeit.
Im Hinspiel hatte Essingen das bessere Ende auf seiner Seite. Wie endet nun das Rückspiel?
Es wird interessant sein, wie wir uns im letzten halben Jahr als Mannschaft entwickelt haben. Dennoch ist klar, dass Essingen der Top-​Favorit auf die Meisterschaft bleibt. Wichtig wird sein, dass wir uns mehr zutrauen als im Hinspiel.
Der TSV Essingen stand lange Zeit auf Platz eins und ist nun nach einer Negativserie „nur“ noch Zweiter. Warum?
Wir nehmen es zur Kenntnis, dass es im Moment ein paar Schwierigkeiten in Essingen gibt. Aber trotz der Negativserie ist der TSV Essingen Zweiter. Das sagt doch schon alles über deren Qualität. Wir haben gegen alle Teams gespielt und Essingen hat die beste Mannschaft. Es ist mir egal, warum es bei Essingen nicht läuft.
Mit Patrick Faber, Kersten Göhl und Stani Bergheim kehren drei Ex-​Normannen zurück in den Schwerzer. Werden diese Spieler besonders freundlich empfangen?
Ich freue mich sehr auf dieses Wiedersehen. Stani, Patrick und Kersten sind super Jungs und wir verstehen uns noch heute richtig gut.
Im Angriff fehlte zuletzt die Durchschlagskraft. Wäre Felix Bauer vom Oberligisten VfR Aalen II im Winter eine Verstärkung? Immerhin ist der Stürmer aus Eschach ab Dezember ablösefrei zu haben.
Felix Bauer hat schon bei der Normannia gezeigt, dass er viel Qualität hat. Falls es die Möglichkeit gibt, einen Felix Bauer zu bekommen, sollten wir uns sehr darum bemühen. Rein sportlich wäre Felix eine Verstärkung für unsere junge Mannschaft in der Verbandsliga.
Warum hat es gegen Neckarrems nicht mit dem Toreschießen geklappt?
Wir spielen bis zum Strafraum sehr gut. Aber die letzte Aktion im Strafraum ist noch zu schlampig. Da fehlt uns die Ruhe. Ich bin mir jedoch sicher, dass unser Team diesen Reifeprozess meistern wird und wir in der Rückrunde vor dem Tor cleverer agieren.
Im Normannia-​Stadion ist der FCN in dieser Saison noch ungeschlagen. Eine schöne Geschichte, oder?
Wir wollen noch ein paar Kapitel dran setzen und weiter ungeschlagen bleiben.
Also ist mindestens ein Punkt das Ziel gegen Essingen am Samstag?
Ja. Aber viel lieber wären mir natürlich drei Punkte.
Wie sieht der Kader aus?
Visar Mustafa fällt weiter aus. Auch Simon Fröhlich kann noch nicht spielen. Zudem wird uns Tobias Ex fehlen, der aus beruflichen Gründen samstags nicht mehr zur Verfügung steht. Aber egal wer aufläuft, im Derby sind alle heiß.
Wie viele Zuschauer kommen?
Ich hoffe, dass wir 400 Zuschauer erleben, die uns voll unterstützen. Der VfB Stuttgart spielt ja bereits am Freitag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2533 Aufrufe
497 Wörter
3433 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3433 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/26/fussball-verbandsliga-beniamino-molinari-im-rz-interview/