Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: Normannen wünschen sich eine großartige Stimmung im Derby gegen Essingen

Es wird von der ersten Minute an um jeden Zentimeter gekämpft. Diese Fußballfloskel gilt für das Derby zwischen dem FC Normannia Gmünd und dem TSV Essingen. Anpfiff im Schwerzer ist am Samstag um 14.30 Uhr. „Wir wollen dieses Spiel gewinnen“, verrät Gmünds Co-​Trainer Veselko Karacic.

Freitag, 28. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 43 Sekunden Lesedauer

Die personellen Voraussetzungen für einen Heimsieg gegen den Favoriten aus Essingen sind alles andere als rosig: Neben den Langzeitverletzten fallen definitiv Visar Mustafa, Simon Fröhlich, Mihael Jakovljevic und Tobias Ex aus. Außerdem stehen hinter den Einsätzen von Marvin Gnaase, Gabriel Simion und Keeper Konstantin Kühnle Fragezeichen. „Ich hoffe, dass der eine oder andere Spieler im letzten Spiel im Jahr 2014 auf die Zähne beißt“, sagt Karacic. Sollte Kühnle ausfallen, müsste beim FC Normannia der dritte Torhüter ran. Magnus Burkhardt wird auch erst im Jahr 2015 wieder spielen können. „Ich mache Fortschritte, aber es dauert noch etwas“, so Burkhardt. Der Gmünder Co-​Trainer geht aber davon aus, dass Kühnle auflaufen kann. „Er wird sich für die Mannschaft quälen“, meint Karacic. Während der Trainingswoche spürten die Trainer eine gewisse Lockerheit bei ihren Spielern. Die bisherige Punkteausbeute stimmt alle zufrieden und im Derby gegen Essingen möchte man zuhause weiter ungeschlagen bleiben. „Wir wollen gewinnen und unseren Fans ein tolles Spiel bieten“, äußert sich der Gmünder Co-​Trainer. Vor allem im mentalen Bereich habe man diese Woche gearbeitet. Physisch sei die Mannschaft gut drauf. „Dieses Derby wird im Kopf entschieden. Und wir haben den Vorteil, dass uns im Schwerzer noch kein Team bezwungen hat“, meint Karacic.
Besonders auf die Zuschauer bauen die Normannen. „Es wäre klasse, wenn noch mehr Gmünder ins Stadion kommen und uns lautstark unterstützen. Das hätte sich die junge Normannia-​Truppe verdient“, sagt Veselko Karacic. Einen Plan haben sich die Gmünder auch schon überlegt. „Wir müssen die Top-​Stars der Essinger aus dem Spiel nehmen. Wir wollen kein Gegentor bekommen und werden daher auf Konter spielen. Ein Tor machen wir dann und wenn hinten die Null steht, gehen wir als Derbysieger vom Platz. Unser schnelles Umschaltspiel ist der Schlüssel“, berichtet Karacic.
Wie genau die Startformation gegen Essingen aussehen wird, wissen Cheftrainer Beniamino Molinari und sein Co noch nicht. „Es darf auf jeden Fall im Abschlusstraining nicht mehr viel passieren. Mehr Ausfälle können wir nicht kompensieren“, so Karacic.
Molinari bekräftigt noch einmal: „Ich spüre, dass jeder Spieler von Beginn an auflaufen will. Das ist ein gutes Gefühl. Wir werden uns über 90 Minuten voll reinhängen.“
So könnte der FCN spielen: Kühnle – Nuding, Baß, Simion, Glück, Catizone, Krätschmer, Gnaase, Özgür, Zimmer, Seitz

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2362 Aufrufe
413 Wörter
3434 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3434 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/28/fussball-verbandsliga-normannen-wuenschen-sich-eine-grossartige-stimmung-im-derby-gegen-essingen/