Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Judo, Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der U 12 in Nürtingen: Judozentrum landet auf den Plätzen zwei und sieben

Die männliche U 12 des Judozentrums Heubach hat in diesem Jahr mit ihren Wettkampferfolgen den Anschluss an die anderen Altersklassen geschafft.

Samstag, 29. November 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Und das, obwohl die Mannschaft noch sehr jung ist und mit einigen Kämpfern aus der Altersklasse U 10 verstärkt wurde. Nach dem zweiten Platz bei den Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften schien nun eine Medaille bei der Landesmeisterschaft in Nürtingen in Reichweite zu liegen.
Elf Jungen-​Mannschaften gingen insgesamt an den Start. Nach einem Freilos trafen die Heubacher zunächst auf den TV Vaihingen/​Enz. Der Heubacher Trainer Sven Albrecht konnte seine Jungs richtig motivieren und das Judozentrum ging klar mit 5:2 als Sieger aus dieser Begegnung hervor.
Anschließend traf der Heubacher Judonachwuchs auf den JC Kano Heilbronn. Auch hierbei erkämpfte man sich mit 4:2 Punkten den Sieg, womit sich die Heubacher Jungs für das Finale qualifizieren konnten. Hier unterlagen sie knapp mit 3:4 dem Sportzentrum Kustusch, freuten sich aber dennoch über die Silbermedaille. In der Mannschaft kämpften: Michael Penner (bis 28 kg), Johannes Feix (bis 31 kg), Felix Kohler (bis 34 kg), Luis Krischmann und Maurice Soré (beide bis 37 kg), Anes Velispahic und Nico Pelant (beide bis 40 kg), Axel Kohler (bis 43 kg) und Tom Kreuder (über 43 kg).
Die Heubacher Mädchenmannschaft war krankheitsbedingt nicht vollzählig besetzt und konnte keine Begegnung für sich entscheiden. Am Ende mussten sich die Mädchen mit dem siebten Platz zufrieden geben. Es kämpften: Emma Schührer und Jasmina Müller (beide bis 30 kg), Noémi Soré (bis 33 kg), Lina Schührer (bis 36 kg), Lisa Hager (bis 40 kg), Sara Gentner und Selin Bozkurt (über 44 kg).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2864 Aufrufe
260 Wörter
3435 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3435 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/11/29/judo-wuerttembergische-mannschaftsmeisterschaften-der-u-12-in-nuertingen-judozentrum-landet-auf-den-plaetzen-zwei-und-sieben/