Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Ballmania am Samstag, 8. März, in Schwäbisch Gmünd: Drei Höhepunkte am Stück

Die 6. Ballmania in Schwäbisch Gmünd verspricht am Samstag, 8. März, hochklassigen Ballsport. Die Fußballer des FC Normannia Gmünd treffen um 15 Uhr im Derby auf Göppingen. Ab 17 Uhr gastiert Spitzenreiter Heidelberg bei den Volleyballerinnen der DJK Gmünd und um 19.30 Uhr steigt das Spitzenspiel der Handballer zwischen dem TSB Gmünd und Deizisau.

Dienstag, 04. März 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 4 Sekunden Lesedauer

(jh). Im Durchschnitt 1000 Zuschauer waren bisher bei der Ballmania dabei. Auch am kommenden Samstag soll die Großsporthalle in Gmünd und das Jahnstadion im Schwerzer beben. Organisator Michael Hieber hat zudem ein interessantes Rahmenprogramm zusammengestellt.
Den Anfang der 6. Ballmania machen die Verbandsliga-​Fußballer der Normannia. Nach einer guten Vorbereitungsphase (nur ein Testspiel wurde verloren), in der es jedoch immer wieder einige verletzte Spieler gab, wollen die Mannen von Trainer Patrick Widmann im Derby gegen Göppingen gleich ein Ausrufezeichen setzen. Zwar sind die Gäste mit Trainer Norbert Stippel, der in Waldstetten wohnt und auch im Schwerzer kein unbekannter Trainer ist, der klare Favorit, doch die Gmünder wollen ihre Chance als Underdog nützen. Anpfiff im Jahnstadion ist am Samstag um 15 Uhr. Eine Viertelstunde nach dem Abpfiff des Fußballderbys geht es mit den Volleyballerinnen der DJK Gmünd weiter. Die junge Mannschaft von Trainer Martin Feistritzer empfängt die TSG Heidelberg-​Rohrbach. Ein besseres Regionalligaspiel für die 6. Ballmania könnte es nicht geben: Denn der Zweite empfängt den Ersten. Bei sieben Punkten Rückstand auf Heidelberg haben die Gmünderinnen zwar kaum mehr eine Chance auf den Platz an der Sonne, doch Rang zwei soll verteidigt werden, um eventuelle Aufstiegsrelegationsspiele bestreiten zu dürfen. Den Abschluss machen ab 19.30 Uhr die Handballer des TSB Gmünd im Spitzenspiel gegen den TSV Deizisau. Gmünds Trainer Michael Hieber spricht sogar von einem ersten Endspiel. „Wir müssen gewinnen, um weiter Titelchancen zu haben“, erklärt Hieber.
Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Den ersten Auftritt machen die Tänzerinnen aus Hussenhofen unter der Leitung von Ingrid Künstler direkt nach dem Ende des Volleyballspektakels. Für den zweiten Höhepunkt sorgt eine „Chair-​Dance-​Gruppe“ (drei Tänzerinnen, die mit Stühlen tanzen) vor dem Anpfiff des Handballspiels, also so gegen 19.15 Uhr. In der Halbzeitpause des Handballduells wird es zudem noch eine Verlosung sowie ein Interview mit einem Stargast geben. Vielleicht kommt der Gmünder Fußballlehrer Alexander Zorniger, der bei Aufsteiger RB Leipzig als Tabellenzweiter in der 3. Liga für Furore sorgt und bereits am Freitagabend beim VfB Stuttgart II spielt.
Die Rems-​Zeitung stellt in den nächsten Tagen vor der 6. Ballmania die Gegner sowie die Daten und Fakten der Partien in verschiedenen Artikel noch genauer vor. Bei den Handballern knistert es wohl am meisten, haben die TSBler doch die große Chance, am Saisonende noch Meister in der Württembergliga zu werden. „Deizisau hat am Kreis und in der Abwehr sehr viel Qualität. Wir werden uns bestens vorbereiten“, verspricht Hieber.

Karten gibt es im Vorverkauf im Restaurant „El Mexicano“, in den Kreissparkassen und bei Schlüssel-​Hieber in Schwäbisch Gmünd. Eine Karte für alle drei Ballmania-​Spiele kostet zehn Euro (Kinder ab zwölf Jahren). Ein Familienticket für zwei Erwachsene und zwei Kinder gibt es für 30 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3322 Aufrufe
499 Wörter
3698 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3698 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/3/4/ballmania-am-samstag-8-maerz-in-schwaebisch-gmuend-drei-hoehepunkte-am-stueck/