Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hervorragende Resonanz auf die „1. Gmünder Rad-​Schnitzeljagd“

Bei herrlichem Wetter war am Samstag, in der Gmünder Innenstadt einiges los. Die Auftaktveranstaltung „1. Gmünder Rad-​Schnitzeljagd“ war ein voller Erfolg mit vielen Teilnehmern.

Sonntag, 13. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 36 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (sv). Bei herrlichem Wetter war am Samstag, 12. April, in der Gmünder Innenstadt einiges los. Die Auftaktveranstaltung „1. Gmünder RadSchnitzeljagd“ war ein voller Erfolg mit zahlreichen Teilnehmern. Von 10 bis 15 Uhr konnte man insgesamt 17 vorgegebene Stationen mit dem Fahrrad anfahren und sich einen Stempel sichern.
Den ganzen Tag über wurden die Stempelkarten von Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen am Stand der „RadKULTUR“ vor dem Rathaus abgeben. Neben der Abgabestelle gab es einen Radcheck, das Coffee-​Bike, ADFC mit Radcodierung und bewachtem Fahrradparkplatz des Arbeitskreis Mobilität und Verkehr und ein großer Anziehungspunkt war der Luftballon-​Stand der zur Teilnahme am „Luftballon-​Weitflug“ einlud.
Wer beim „Luftballon-​Weitflug“ teilgenommen hat darf nun hoffen, das die Luftballons möglichst weite Wegstrecken zurücklegen. Auf drei Gewinner warten in den nächsten sechs bis acht Wochen Geldpreise die schriftlich benachrichtigt werden. Wer sich traute, war eingeladen, mit der Rikscha auf eine etwas andere Entdeckungsreise durch die Innenstadt zu gehen.
Der Höhepunkt war aber die Ermittlung der Gewinner der „Rad-​Schnitzeljagd“ in vier verschiedenen Kategorien. Oberbürgermeister Richard Arnold zusammen mit Arne Koerdt vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur die Gewinnermittlung von insgesamt 55 Teilnehmern.
Bei der ersten Kategorie Bronze (drei bis sechs Stempel) gab es jeweils drei Gutscheine für Fahrradhändler in Schwäbisch Gmünd in Höhe von 75 Euro. Die glücklichen Gewinner sind: Sonja Wiedemann, Ronja Krauss und Uwe Stagel. Für die zweite Kategorie Silber (sieben bis zehn Stempel) gab es jeweils drei Gutscheine für Fahrradhändler in Höhe von 125 Euro für Stefan Herrmann, Linus Nolte und Felix Herrmann. Für die Kategorie Gold (elf bis 14 Stempel) gab es jeweils drei Gutscheine im Wert von 200 Euro die an die Gewinner: Juliane Krischker, Martin Kallenbach und Sven Lepiorz verteilt wurden. Für die Kategorie Gold Plus (15 und mehr Stempel) gab es einen Gutschein im Wert von 300 Euro für Andreas Franke. Trostpreise erhalten Niklas Seng, Tim-​Luka Schwab und Andreas Bauer die alle 17 Stationen angefahren haben.
Aufgrund der intensiven Teilnahme und großen Resonanz ist eine weitere „Rad-​Schnitzeljagd“ im Jahresverlauf geplant. Weitere zentrale Ereignisse der RadKULTUR sind am: Dienstag, 3. Juni (Europäischer Tag des Fahrrads); Information zum Radroutenplaner am Dienstag, 6. Mai, 19 Uhr, Großer Sitzungssaal des Rathauses und viele weitere Veranstaltungen im Jahresverlauf.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4125 Aufrufe
386 Wörter
3636 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3636 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/4/13/hervorragende-resonanz-auf-die-1-gmuender-rad-schnitzeljagd/