Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die letzten Monate des Friedens: Schwäbisch Gmünd und der Erste Weltkrieg

Schwäbisch Gmünd 1914 – vor der Katastrophe: eine glückliche Stadt! Gmünd hatte seit der Gründung des Deutschen Kaiserreichs 1871 eine rasante Aufwärtsentwicklung genommen und seine Bevölkerungszahl in rund vier Jahrzehnten fast verdoppelt. Die Rems-​Zeitung widmet der ersten Hälfte des Jahres 1914, in der Krieg noch kein Thema war, eine Sonderseite in ihrer Samstagsausgabe.

Freitag, 18. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
13 Sekunden Lesedauer

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2106 Aufrufe
53 Wörter
3654 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3654 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/4/18/die-letzten-monate-des-friedens-schwaebisch-gmuend-und-der-erste-weltkrieg/