Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Der neue Possehl-​Belag auf Gmünder Straßen und Plätzen wird auch einige Fragen auf

„Possehl-​Belag“ ist bei der freundlichen Gestaltung von Straßen und Plätzen in Gmünd plötzlich sehr angesagt. Aber angesichts von Staubentwicklungen sowie Gefahrstoffhinweisen wird’s jedoch manchen Bürgern mulmig.

Mittwoch, 23. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND (hs). Im Zuge des Stadtumbaus und der Vorbereitungen für die Landesgartenschau scheint im Rathaus ein regelrechter Possehl-​Rausch ausgebrochen zu sein. Anfangs waren es nur wenige Nischen und Wege durch die Parkanlagen des Gartenschaugeländes, die mit dem zumindest in Gmünd neuartigen Belag aufgehübscht wurden. Seit einigen Wochen werden die Possehl-​Flächen aber auch auf immer mehr Plätzen und Straßen in der Innenstadt ausgedehnt. Seit gestern ist nun die Ledergasse an der Reihe, wo auch schon die Bushaltestellen und Platzgefüge im Randbereich üppig mit Possehl (benannt nach dem Entwickler und Anbieter) belegt worden sind.
Keine Frage: Die überwiegend hellen Flächen, bestehend aus feinen Steinchen, verleihen der Landesgartenschau-​Stadt ein elegantes und freundliches Erscheinungsbild. Bange Frage aber auch: Ist dieser Belag nicht auch sehr empfindlich? Besonders dort, wo auch schwere Fahrzeuge rangieren und wo auch viel Schmutz auf die Fahrbahn gerät und in der grobkörnigen Oberfläche festgefahren wird.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 23. April 2014)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5119 Aufrufe
183 Wörter
3649 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3649 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/4/23/der-neue-possehl-belag-auf-gmuender-strassen-und-plaetzen-wird-auch-einige-fragen-auf/