Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feierliche Übergabe des Sparkassenplatzes

Der Wunsch des Oberbürgermeisters nach einem belebten Vorplatz ging am Dienstag zweifelsohne in Erfüllung: Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft waren es nämlich auch viele Bürger, die an der feierlichen Übergabe des Sparkassenplatzes teilnahmen.

Mittwoch, 23. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). Und auch die Umrahmung durch Auftritte der Fahnenschwinger, Fanfaren und Trommler sowie die musikalische Gestaltung durch Swabian Brass zeugte von einem ganz besonderen Ereignis.
Der Platz gilt als neue Verbindungsachse zwischen der Innenstadt und der Hauptstelle der Kreissparkasse Ostalb und Oberbürgermeister Richard Arnold hob hervor, dass die Kreissparkasse nun auch gedanklich und vom Herzen her an die Bocksgasse angeschlossen sei. Arnold dankte allen an der Realisierung Beteiligten; insbesondere auch der Kreissparkasse, die finanziell einen großen Anteil an der gelungenen optischen Aufwertung des Platzes hat.
Für Sparkassendirektor Carl Trinkl war’s gar ein kleiner Traum, der gestern in Erfüllung ging und wenngleich er sich zu Beginn der Planungen etwas skeptisch gezeigt hatte, war gestern große Freude zu spüren. Das Ensemble aus verkehrsberuhigtem Sparkassenplatz und Kroatensteg beschrieb Trinkl als gut gelungen. „Einen Sparkassenplatz zu haben, das macht uns schon auch etwas stolz“, meinte er. Und mit Blick auf die neue Adresse „Sparkassenplatz 1“ meinte er: „Die Sparkassen an Platz 1, das wäre Wunsch und Verpflichtung für uns alle.“
Überall, wo „Kreis“ draufstehe, sei etwas Gutes drin, meinte Landrat Klaus Pavel, der deshalb auch vom „Kreissparkassenplatz“ sprach, die Kreissparkasse als gemeinschaftsorientierte Einrichtung beschrieb und einen verlässlichen Partner nannte. Mit dem Sparkassenplatz werde zudem auch die Verbundenheit eindrucksvoll dokumentiert, so Pavel.
Bereits vor der öffentlichen Übergabe und Benennung des Sparkassenplatzes wurde Verbundenheit gezeigt und der Grundstein gelegt für die Stiftung „Lebenswertes Schwäbisch Gmünd“.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2471 Aufrufe
266 Wörter
3649 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3649 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/4/23/feierliche-uebergabe-des-sparkassenplatzes/