Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Furchtbarer Unfall auf der B29: Todesopfer zu befürchten

Verzweifelt bemühen sich zur Stunde mehrere Notarztteams und die Feuerwehren von Lorch und Schwäbisch Gmünd mit Unterstützung des Mobilkranunternehmens Helling um die Rettung von Opfern des furchtbaren Verkehrsunfalls bei Weitmars. Ein zweiter Rettungshubschrauber ist gerade (9 Uhr) gelandet.

Montag, 23. Juni 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Zwischenzeitlich wird mit Todesopfern gerechnet. An der Unfallstelle in einem Maisacker bei Weitmars sieht es furchtbar aus. Ein Vierzigtonner hatte auf der etwa 100 Metern entfernten B29 in Fahrtrichtung Stuttgart nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen Pannen-​Pkw gerammt, unter sich begraben und gut 150 Meter mitgeschleift. Hierbei stürzten die Fahrzeuge die Böschung auf den Maisakcer hinab. Der Pkw, besetzt mit einer noch unbekannten Zahl von Personen, wurde zermalmt. Es soll noch Lebenszeichen aus dem Wagen geben. Mobilkräne haben den Lastzug angehoben. Mit der Seilwinde des Rüstwagens der Gmünder Feuerwehr wird das Blechknäuel vorsichtig heraus gezogen. Feuerwehrleute und Notärzte versuchen nun an die Opfer heran zu kommen. Die B29 in Richtung Stuttgart ist gesperrt. Der Verkehr staut sich bis nach Gmünd. Wer kann, sollte das Remstal in Richtung Stuttgart weiträumig umfahren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

28684 Aufrufe
168 Wörter
3592 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3592 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/6/23/furchtbarer-unfall-auf-der-b29-todesopfer-zu-befuerchten/