Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schülerinnen und Schüler des Rosenstein-​Gymnasiums stellen im Böbinger Bürgersaal ihre Bilder und Skulpturen aus

Gemälde in Lasur-​Technik, Skulpturen oder Zeichnungen mit Kohle und Kreide — die von Schülerinnen und Schülern des Rosenstein-​Gymnasiums geschaffenen Werke sind vielfältig. Zu sehen sind sie seit gestern Abend im Böbinger Bürgersaal.

Donnerstag, 05. Juni 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer


Von Gerold Bauer
BÖBINGEN. „Immer wenn ich Leonhard Gramm hier im Bürgersaal spielen höre, dann weiß ich, dass es richtig war, einen Flügel anzuschaffen!“ sagte der Böbinger Bürgermeister Jürgen Stempfle zur Eröffnung der Ausstellung mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern des Rosenstein-​Gymnasiums. Es sei eine schöne Tradition, dass man in Böbingen bewundern könne, was im Rahmen des Kunstunterrichts in dieser Schule entstehe — geschaffen auch von jungen Leuten aus der Gemeinde Böbingen.
Die aktuellen Arbeiten der Schülerinnen und Schüler behandeln das Thema „Allzu menschlich“.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 6. Juni 2014)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2081 Aufrufe
126 Wörter
3584 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3584 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/6/5/schuelerinnen-und-schueler-des-rosenstein-gymnasiums-stellen-im-boebinger-buergersaal-ihre-bilder-und-skulpturen-aus/