Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: FC Normannia trennt sich im ersten Test von der U 23 der Stuttgarter Kickers mit einem 1:1 – Weber fällt in der Hinrunde aus

Im ersten Testspiel gegen den technisch versierten Oberligisten Stuttgarter Kickers II hat sich der FC Normannia Gmünd ein achtbares 1:1 (1:0)-Remis erkämpft. Mit der Leistung seiner Elf zeigte sich der neue Trainer Beniamino Molinari einverstanden.

Donnerstag, 17. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 1 Sekunden Lesedauer

Sorgenfalten bereitet Molinari dagegen schon die erste schlimme Verletzung eines Neuzugangs. Im Training am Dienstag hat es Christian Weber böse erwischt. „Der Verdacht hat sich bei der Untersuchung durch Dr. Wacker leider bestätigt“, sagte Teamkoordinator Karl-​Heinz Knab vor dem Spiel: „Er hat sich einen Achillessehnenriss zugezogen und wird ein halbes Jahr lang ausfallen.“ So ist für den Stürmer, der vom TV Heuchlingen zum FCN wechselte, die Hinrunde gelaufen, bevor sie überhaupt angefangen hat.
Vor dem ersten Testspiel gegen die U 23 der Stuttgarter Kickers stellte Stadionsprecher Armin Geiger am Mittwochabend den neuen Kader vor. Mit Visar Mustafa, Jannis Widmann, Jochen Baß, Marvin Gnaase, Tobias Ex und Manuel Seitz standen sechs Neue in der Startelf. Die Normannia ging mit der ersten nennenswerten Möglichkeit nach 15 Minuten gleich in Führung. Eine Freistoßvorlage von Giuseppe Catizone beförderte Tobias Ex mit dem Hinterkopf ins Tor.
Ex kam vom Aufsteiger TSV Essingen, bei dem die Normannen am Freitag, 15. August, in die neue Verbandsliga-​Saison starten werden. Er war es auch, der die zweite gute Chance in der ersten Halbzeit hatte, sein Schuss aus spitzem Winkel ging in der 31. Minute aber knapp am langen Pfosten vorbei. Die Kickers taten sich vor allem in den ersten 30 Minuten schwer gegen die engagierten Hausherren, kamen jedoch drei Minuten vor der Pause zu einer dicken Gelegenheit, als Zvonimir Kovac’ Schuss an den Innenpfosten klatschte.
Nachdem Molinari für die zweiten 45 Minuten acht neue Feldspieler gebracht hatte, wurde der Oberligist aus Degerloch zusehends dominanter. Wobei: Marvin Gnaase hatte in der 47. Minute nach einer Nuding-​Ecke das 2:0 auf dem Fuß, verpasste den Ball aber am zweiten Pfosten. Je länger das Spiel dauerte, desto überlegener agierte der Oberligist. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft und fiel dann auch in der 74. Minute durch einen Kopfballtreffer von Karl-​Luis Dees.
Auch in der Schlussphase standen die Normannen weiterhin unter Druck. Sie schafften es aber, bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Yannick Eberhardt aus Giengen an der Brenz kein weiteres Tor mehr zu kassieren.
1:1 hin, Unentschieden her – Beniamino Molinari war das Ergebnis so oder so egal: „Es ging um ganz andere Sachen“, sagte der neue Trainer. „Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Jungs reingehängt haben. Die Kickers sind schon in ihrer zweiten Vorbereitungswoche, für uns war es erst die vierte gemeinsame Einheit. Es passt in der Truppe und wir sind auf einem guten Weg. Beim Passspiel und den Bewegungen in die freien Räume müssen wir uns aber noch verbessern.“
FC Normannia: Kühnle (31. Nestler/​60. Burkhardt) – Mustafa (46. Knab), Widmann (46. Ayaz), Baß (46. Funk), Fröhlich (46. Zymeri), Schwind (46. Weiner), Glück (46. Nuding), Catizone (46. Kurtagic), Gnaase, Ex, Seitz (46. Zimmer)
Tore: 1:0 Ex (15.), 1:1 Dees (74.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3376 Aufrufe
486 Wörter
3543 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3543 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/17/fussball-fc-normannia-trennt-sich-im-ersten-test-von-der-u-23-der-stuttgarter-kickers-mit-einem-11--weber-faellt-in-der-hinrunde-aus/