Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sechs Verletzte bei Unfall auf der B298 zwischen Mutlangen und Spraitbach

Zu einem sehr schweren Verkehsrunfall ist es am Freitagabend um18.40 Uhr auf der B298 zwischen Mutlangen und Spraitbach gekommen. Sechs Menschen erlitten teils sehr schwere Verletzungen. Auch die Feuerwehren aus Durlangen und Spraitbach sowie ein Rettungshubschrauber wurden an die Unfallstelle gerufen. Die Bundesstraße wird wohl bi in die Nacht hinein gesperrt bleiben.

Freitag, 25. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 53-​Jährige mit ihrem VW Polo bei der Einmündung Durlangen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Mercedes Benz eines 69 Jährigen. Dieser hatte noch versucht dem entgegen kommenden Pkw auszuweichen. Die 53-​Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die fünf Insassen, im Alter von 68 und 69 Jahren, des Mercedes Benz wurden alle, mit Ausnahme einer Person, schwer verletzt und wurden in umliegende Kliniken eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand durch die Kollision ein Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich auf 25000 Euro. Da an beiden Fahrzeugen Treibstoff auslief mussten die Feuerwehren aus Durlangen und Spraitbach die Fahrzeuge sichern. Die Feuerwehrleute halfen den drei Notarztteams auch bei der Versorgung der Verletzten. Die B 298 musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6076 Aufrufe
189 Wörter
3534 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3534 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/25/sechs-verletzte-bei-unfall-auf-der-b298-zwischen-mutlangen-und-spraitbach/