Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Unfall: Auf der B 29 überschlagen

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag kam es auf der Bundesstraße 29 zu einem Unfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden, eine davon lebensgefährlich.

Samstag, 26. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Am Freitag gegen 23:20 Uhr fuhr ein 20-​Jähriger mit seinem VW Golf auf der B 29 von Gmünd-​West in Richtung Lorch. Auf Höhe der Kläranlage kam er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrmals und der 20-​Jährige wurde in dem Auto eingeklemmt. Sein 22-​jähriger Beifahrer wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Die Feuerwehr von Schwäbisch Gmünd rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Mann an die Unfallstelle aus und konnte den 20-​Jährigen nach kurzer Zeit aus dem Auto befreien. Er erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Schadenshöhe an dem VW Golf beträgt mehrere Tausend Euro. Da der Unfallhergang noch ungeklärt ist, bittet die Polizei um Zeugenhinweise an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

14238 Aufrufe
161 Wörter
3561 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3561 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/26/unfall-auf-der-b-29-ueberschlagen/