Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hochwasser: Das hätte ins Auge gehen können

Schwäbisch Gmünd und die Landesgartenschau blieben von den Unwettern über Baden-​Württemberg gestern am späten Nachmittag verschont – zumindest fast.

Montag, 28. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Um 18.30 Uhr musste die Feuerwehr ausrücken, weil am Mündungsbereich des Waldstetter Bachs in die Rems zwischen Villa Hirzel und Forum Gold&Silber wie üblich Kinder spielten, als der Bach plötzlich enorm anschwoll. Südlich der Stadt hatte es heftig geregnet. Die Kinder retteten sich auf die im Fluss liegenden Steine, von denen sie durch beherzte Eltern geborgen wurden. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Der Gartenschau-​Fußweg entlang des Bachs war allerdings teilweise überschwemmt. Im Wasser war einiges Holz zu sehen, das angeschwemmt worden war. Der Weg wurde gesperrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3690 Aufrufe
110 Wörter
3552 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3552 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/28/hochwasser-das-haette-ins-auge-gehen-koennen/