Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Waldstetten II (gegen Hofherrnweiler) und Frickenhofen (beim TSB Gmünd) verlieren ihre Auftaktspiele

Zum Auftakt der neuen Saison sind die beiden Aufsteiger aus der Kreisliga B mit Niederlagen gestartet. Frickenhofen kam beim TSB Gmünd sogar ordentlich unter die Räder. Aber auch Absteiger TV Weiler musste sich in Böbingen mit einem Punkt zufrieden geben. Für die Überraschung sorgte Abtsgmünd: Nach 1:3-Rückstand gewann man in Mutlangen noch mit 4:3.

Montag, 18. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 54 Sekunden Lesedauer

Waldstett. II – Hofherrnw. II 1:2 (1:1)
Von Anfang an war Tempo im Spiel, aber das Kommando übernahmen zunächst die Gäste. Kurz vor der Halbzeit fiel dann noch der gerechte Ausgleich zum 1:1. Auch die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten mit schönem Offensivfußball. Ein Remis hätten vielleicht dem Spielverlauf entsprochen, doch kurz vor Schluss mussten die Waldstetter das unglückliche 1:2 durch den neuen TSG-​Spielertrainer Matze Kluge hinnehmen.
Tore: 0:1 Rommel (5.), 1:1 Brenner (42.), 1:2 Kluge (89.)
Böbingen – Weiler 1:1 (0:1)
Während Böbingen die erste Halbzeit dominierte und das Spiel eigentlich im Griff und mehrere Chancen hatte, nutzen die Gäste kurz vor der Halbzeit einen Fehler aus und gingen nach einer Einzelaktion durch Dietze in Führung. Erst in den letzten 20 Minuten kam Böbingen wieder besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum kam dann die Chance für Böbingen per Strafstoß. Hierbei konnte Krauß sowohl den ersten Versuch als auch die notwendige Wiederholung zur insgesamt gerechten Punktetrennung verwandeln.
Tore: 0:1 Dietze (44.), 1:1 Krauß (83./FE)
Iggingen – Bargau II 2:4 (0:1)
Die Gäste waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team, verstärkt durch Kaderspieler der Landesligamannschaft. Das 0:1 zur Pause schmeichelte eher den Hausherren, die nach dem Wechsel zwei gute Chancen vergaben, danach aber dreimal ausgekontert wurden und erst nach dem 0:4 noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. Der Gästesieg ging völlig in Ordnung.
Tore: 0:1 Fröhlich (24.), 0:2, 0:3 Abele (62./5.), 0:4 Schmid (80.), 1:4 Baumann (84.), 2:4 Herr (88./FE).
Mutlangen – Abtsgmünd 3:4 (2:1)
Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit Spiel und Gegner unter Kontrolle und führten zur Pause auch verdient mit 2:1. Nach einer Stunde hatte man auf 3:1 erhöht und schien auf der Siegerstraße zu sein. Doch nach einer gelb-​roten Karte in der 60. Minute war man in Unterzahl und Abtsgmünd machte mächtig Dampf. Mutlangen verlor völlig den Faden und kassierte in den letzten zehn Minuten noch drei Gegentore und gab die Punkte aus der Hand.
Tore: 1:0 Wengert (33.), 2:0 Fuchs (39.), 2:1 Boll (44.), 3:1 Kaja (60.), 3:2, 3:3 Ludwig (80./85.), 3:4 Bihlmaier (90.).
Heubach – Schechingen 2:0 (1:0)
Beide Teams begann etwas „holprig“, nervös und unsicher, wobei Schechingen anfangs mehr vom Spiel hatte. Nach dem 1:0 übernahmen die Heubacher die Kontrolle und erspielten sich auch weitere gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Kühnert in der Schlussviertelstunde zum entscheidenden und verdienten 2:0 in einem Spiel, das von beiden Teams sehr fair geführt wurde. Res.: 2:0
Tore: 1:0 D. Alim (30.), 2:0 Kühnert (70.)
Bettringen II – Mögglingen 1:0 (1:0)
In der ersten Halbzeit waren die Bettringer das bessere Team, das schon relativ früh in Führung gehen konnte. Allerdings blieben bis zur Pause die Torraumszenen Mangelware. Nach dem Wechsel drückten die Gäste auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an der Bettringer Abwehr oder am guten Torhüter. Auf der anderen Seite hatte die SGB ihre Konter nicht gut ausgespielt, sonst hätte man nicht bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern müssen.
Tor: 1:0 Sittner (10.)
Normannia II – Herlikofen 1:0 (1:0)
Ein gutes und temporeiches Spiel zweier Mannschaften, die sich ebenbürtig waren. Das Tor des Tages resultierte aus einem Foulelfmeter. Ansonsten standen beide Abwehrreihen gut. In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste auf den Ausgleich und die Normannen versäumten es, bei den Konterangriffen den Sack zuzumachen.
Tor: 1:0 Sütcü (32.)
TSB Gmünd – Frickenhofen 7:1 (4:0)
Der Liganeuling wurde im Laichle von Anfang an überrollt. Schon vor dem 1:0 (21.) hatten die Gmünder einige Möglichkeiten ausgelassen und Frickenhofen war mit dem 0:4 zur Pause sogar noch gut bedient. Nach dem Wechsel schaltete der TSB zunächst einen Gang zurück, kassierte den Anschlusstreffer und erhöhte in gleichmäßigen Abständen. Die Gäste werden sich schnell an die höhere Klasse gewöhnen müssen. Oder ist der TSB einer der möglichen Titelanwärter?
Tore: 1:0, 3:0, 6:1, 7:1 Lewandowski (21./35./75./80. Min.), 2:0, 4:0 Friedl (30./43.), 4:1 Grau (61.), 5:1 E. Gül

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2522 Aufrufe
699 Wörter
3510 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3510 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/18/fussball-kreisliga-a-waldstetten-ii-gegen-hofherrnweiler-und-frickenhofen-beim-tsb-gmuend-verlieren-ihre-auftaktspiele/