Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bezaubernde Sommernacht in Mögglingen

Es war ein ganz besonderer Zauber, der am Freitagabend über dem Schulhof der Mögglinger Limesschule lag. Die Sommernachtsmusik, die zum 23. Mal dort stattfand, ist nicht mehr wegzudenken.

Samstag, 02. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 24 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN (nb). Es braucht kein Vier-​Gänge-​Menü, keine der erlesensten Weine der Welt und auch keine prominenten Sänger, um hier Jahr für Jahr eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die sich längst etabliert hat. Es gibt kaum einen Mögglinger, der auf die Frage, welches Event am ersten Freitag in den Schulferien stattfindet, keine Antwort weiß.
„Sommernachtsmusik“ lautete wieder das Stichwort und erneut zeigte sich, was es braucht, um jährlich diese gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen: Organisatoren und Helfer, die mit großem Engagement ans Werk gehen und mit Freude bereits im Februar mit den Vorbereitungen beginnen, und Hobbymusiker, die mit solch großer Leidenschaft auftreten, dass man meinen könnte, es gäbe etwas zu gewinnen.
Doch, auch wenn’ s kein Geld ist, das es hier zu gewinnen gibt: sich in die Herzen der Zuschauer zu singen, bereitet wohl jedem Sänger, der liebt, was er tut, am meisten Freude. So war es auch am Freitag wieder und im Laufe des Abends waren es hunderte von Zuschauern, die sich im Schulhof versammelten.
Bereits die erste Band des Abends – standby – machte Lust auf mehr. Ungeachtet ihres jungen Alters nahmen die Jungs und Mädels die Bühne für sich ein und genossen sichtlich die 30 Minuten, in denen sie Rocksongs zum Besten gaben. Für zauberhafte Sommernachtsmusikstimmung sorgten anschließend dann auch Layback, Julius Henzler, your attitude, Luke & Trug, twentyfour, Max, Kuhn & the gang, Wild thing und das Tabula Rasa Orchestra. Geboten wurde wieder einmal die ganze Bandbreite der Musik und eines war den Bands gemeinsam: wie es Tradition hat, ist nämlich jeweils ein Bandmitglied aus Mögglingen.
Insgesamt hatten sich dieses Jahr 15 Bands für die traditionelle Veranstaltung auf dem Schulhof der Limesschule beworben. Den Zauber der „Sommernachtsmusik“ durften sie in diesem Jahr alle verspüren. So durften die, die am Freitag nicht zum Zug kamen, vergangenen Monat beim Sommernachtsmusik-​Auftritt auf der Gmünder Gartenschau auftreten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2765 Aufrufe
339 Wörter
3548 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3548 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/2/bezaubernde-sommernacht-in-moegglingen/