Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Eine Auszeit fernab der Hektik des Alltags

Sie wollen Gott und den Menschen begegnen, Tage der Stille und der Besinnung erleben oder sich einfach nur eine Auszeit nehmen – fernab der Hektik des Alltags. Im Kloster der Franziskanerinnen in der Bergstraße trifft man auf sehr unterschiedliche Menschen und Geschichten.

Donnerstag, 21. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). „Ich fahr eine Freundin besuchen“ – mit diesen Worten verabschiedete sich Maria im Jahr 1991 von ihrer Familie und ihren Freunden und machte sich auf den Weg in den Süden Deutschlands. Das Ziel: Schwäbisch Gmünd. Eine Stadt, die ihr fremd war; Freunde hatte sie hier nicht. Doch, dass die 23-​Jährige aus dem nordrhein-​westfälischen Emsdetten einige Tage im Kloster der Franziskanerinnen in Schwäbisch Gmünd verbringen wollte, wollte sie zunächst niemandem sagen.
„Ich wollte eine Ruhephase und über mich und die Welt nachdenken“, sagt Maria heute. 46 Jahre alt ist sie inzwischen und wenn sie auf die vergangenen Jahre zurückblickt, dann sind es auch die Aufenthalte im Kloster, die ihr immer wieder aufs Neue Kraft und Energie gegeben haben. Mehr hierzu in der RZ-​Ausgabe vom 21. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2122 Aufrufe
170 Wörter
3526 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3526 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/21/eine-auszeit-fernab-der-hektik-des-alltags/