Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Landesliga: Der FC Bargau verliert trotz der 2:1-Führung mit 2:4 gegen den TSV Bad Boll

Sechs Treffer sahen die 250 Zuschauer am Mittwochabend in Bad Boll. Der heimische TSV nutzte seine Torchancen effektiver. Die Gäste aus Bargau konnten die 2:1-Führung nicht lange halten und machten im Defensivverhalten zu viele Fehler. Der TSV Bad Boll feierte seinen ersten Saisonsieg beim 4:2 gegen Bargau.

Donnerstag, 21. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 0 Sekunden Lesedauer

Nach dem 3:2-Derbysieg gegen die SG Bettringen wollten die Bargauer nun nachlegen. Trainer Michael Kuhn hoffte, dass erneut seine Einwechselspieler den Unterschied ausmachen würden. Das Gegenteil war am Mittwochabend der Fall. Der Bargauer Cheftrainer musste vor Beginn der Spiels auf Bayram, Kübler und Hauss verzichten. Spätestens nach dem 2:2 machte sich das Fehlen dieses Trio bemerkbar. Denn Kolb, Kurz und Herkommer schafften es nicht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und zumindest einen Zähler mit nach Hause zu nehmen. Dass der FC Bargau am Ende nichts Zählbares einheimste, lag jedoch an drei anderen Gründen: 1) Im Spielaufbau wurden zu viele Fehlpässe gemacht. 2) In der neuformierten Viererkette gab es keine Tiefenstaffelung. 3) Der Stürmer des TSV Bad Boll, Lukasz Majowski, war nicht aufzuhalten.
Nach einer durchwachsenen Anfangsphase hätte der FC Bargau mit 1:0 in Führung gehen müssen. Nach einem Zuspiel von Firat Koc im Strafraum stand Christian Kreutter völlig frei vor Torhüter Marc Scherrenbacher. Dem Bargauer Angreifer fehlte in dieser Szene jedoch die Ruhe, um den Ball ins Tor zu schießen. Auf der anderen Seite deutete dann Lukasz Majowski zum ersten Mal an, dass er vor dem Tor kaum zu bremsen ist. Daniel Bundschuh rettete gerade noch so mit dem langen Bein vor seinem geschlagenen Keeper Lukas Huttenlauch. In der 34. Minute hatte Majowski sein Visier besser eingestellt. Die linke Seite der Bargauer konnte den Angriff der TSVler nicht stoppen und Majowski kam ohne Gegenwehr frei zum Schuss aus 16 Metern – 1:0 für den TSV Bad Boll. 360 Sekunden später hätte erneut Majowski das 2:0 machen können. Dieses Mal knallte das runde Leder aber an die Latte.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando. Nach einer schönen Hereingabe von Philipp Zoidl köpfte Hannes Balle in der 50. Minute das 1:1. Mit neuem Selbstvertrauen lief das Kombinationsspiel und Christian Kreutter nutzte die Gelegenheit zum 2:1-Führungstreffer (58.). Die Innenverteidiger der Gastgeber spekulierten auf Abseits, doch der Schiedsrichterassistent ließ die Fahne unten. Nach dem Führungstreffer igelten sich die Bargauer aus unverständlichen Gründen hinten ein. Bad Boll spielte immer wieder schnelle Bälle in die Schnittstellen der neuformierten Viererkette. Sebastian Aust (63.), Lukasz Majowski (83.) und Faruk Üstün nutzten die Bargauer Abwehrschwächen eiskalt und sorgten für den 4:2-Endstand. Die Gäste hätten aufgrund ihrer Chancen einen Punkt verdient gehabt, doch die Klasse von Majowski und das schlechtere Defensivverhalten machten den Unterschied.
FC Bargau: Huttenlauch – D. Bundschuh, Voitk, Cutura, Zoidl – Balle (78. Kurz), Hegele, S. Bundschuh, T. Klotzbücher – Koc (70. Kolb), Kreutter (82. Herkommer)
Tore: 1:0 Majowski (34.), 1:1 Balle (50.), 1:2 Kreutter (58.), 2:2 S. Aust (63.), 3:2 Majowski (83.), 4:2 Üstün (91.)

(von Jörg Hinderberger)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2593 Aufrufe
483 Wörter
3535 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3535 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/21/fussball-landesliga-der-fc-bargau-verliert-trotz-der-21-fuehrung-mit-24-gegen-den-tsv-bad-boll/