Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Sperrung im Zugverkehr wieder aufgehoben

Hier die aktuelle Meldung der Polizei: Am Freitag gegen 20 Uhr bemerkten zwei Fahrgäste im Regionalexpress von Stuttgart nach Aalen eine Rauchentwicklung. Ein offenes Feuer war nicht wahrzunehmen, jedoch wurde ein Waggon stark verraucht. Der Zug befand sich am Bahnhof Lorch, als die Feuerwehr verständigt wurde. Aus Sicherheitsgründen wurde umgehend der gesamte Zug, der mit ca. 200 Fahrgästen besetzt war, geräumt.

Freitag, 22. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Die Strecke Stuttgart — Aalen war im Bereich des Bahnhofs Lorch für die Zeit der Löscharbeiten gesperrt. Die betroffenen Reisenden wurden mit Bussen weiterbefördert. Für die Zeit der Löscharbeiten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Sperrung der Bahnstrecke konnte inzwischen aufgehoben werden. Verletzte gab es glücklicherweise nicht zu beklagen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss von einer technischen Brandursache ausgegangen werden. Die Feuerwehr Lorch war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann vor Ort eingesetzt. Ein Rettungswagen und der Organisationsleiter des DRK Schwäbisch Gmünd waren ebenfalls zum Brandort gekommen. Die Bundespolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2016 Aufrufe
163 Wörter
3526 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3526 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/22/kabelbrand-in-regionalexpress-beeintraechtigt-zugverkehr/