Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten

Rollende Automobil-​Historie auf der Gartenschau

Einen Querschnitt durch die Geschichte des Automobilbaus gab es gestern auf der Gartenschau zu bestaunen. Die Oldtimer waren vom Publikum umringt, und die Besitzer der Autos standen gerne Rede und Antwort.

Sonntag, 24. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer


Von Gerold Bauer
GARTENSCHAU. Am Vormittag im Erdenreich und am Nachmittag im Himmelsgarten haben Mitglieder des Deutschen Automobil-​Veteranen-​Clubs ihre gehegten und gepflegten Wagen präsentiert. So mancher sah sich angesichts der Fahrzeuge aus den 50-​ern, 60-​ern– und 70-​er mit der eigenen Biographie konfrontiert. „So einen habe ich damals auch gefahren!“ Diesen Satz hörte man immer wieder, als zum Beispiel ein Ford „Capri“, ein Mercedes oder die kleine „Isetta“ von BMW an den Gartenschaubesuchern vorbei rollten und dann auf der Wiese geparkt wurden.
Zu sehen waren auch echte Traumwagen, die seinerzeit nur von den Helden der Leinwand oder von den Superreichen gefahren wurden. Der „DeLorean DMC-​12“ zum Beispiel – jener Wagen, der im Hollywood-​Film „Zurück in die Zukunft“ quasi eine Hauptrolle spielt. Wer schon mal bezweifelt hat, dass eine Familie in den 60er-​Jahren ihr ganzes Reisegepäck plus Camping-​Utensilien im VW „Käfer“ unterbringen konnte, wurde gestern eines Besseren belehrt. Und selbst mit Kleinstwagen ließen sich „Wohnwägelchen“ ziehen. Der Borgwart „Isabella“ glänzte mit dem Schick der frühen Nachkriegszeit, und viele historische Sportwagen (Lotus, Jaguar etc.) zogen die Blicke auf sich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2023 Aufrufe
209 Wörter
3525 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3525 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/24/rollende-automobil-historie-auf-der-gartenschau/