Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Landesliga: Mit einem Sieg ins vordere Tabellendrittel?

Der vierte Punktgewinn in der Saison ist zu Hause gegen Echterdingen geglückt. Am kommenden Sonntag spielt der FC Bargau wieder auf heimischen Rasen und empfängt den SV Ebersbach. Die Bargauer wollen wieder punkten und werden alles versuchen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Freitag, 29. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 37 Sekunden Lesedauer

Das Unentschieden gegen den TV Echterdingen am vergangen Sonntag war in Ordnung und die Bargauer sind alle zufrieden. Nach der sowohl bitteren als auch unnötigen Niederlage im Spiel zuvor gegen den TSV Bad Boll war diese Vorstellung und der erzielte Punktgewinn die richtige Reaktion der Mannschaft. Auch Michael Kuhn äußert sich stolz nach dem Spiel: „Ich bin hochzufrieden mit der Leistung gegen Echterdingen. Die Mannschaft hat die Vorgaben hervorragend umgesetzt und mit Köpfchen gespielt.“
Am Sonntag wartet nun zum zweiten Heimspiel in Folge der Sechsplatzierte der vergangenen Saison, der SV Ebersbach. Dieser Gegner verfügt über eine sehr gute Mannschaft, die sich vor Saisonstart noch hervorragend verstärkt hat. Der SV Ebersbach mit Trainer Radojevic will dieses Jahr viel erreichen und zählt zum erweiterten Favoritenkreis. Das hat zur Konsequenz, dass die Germanen wieder alles geben müssen, um die Punkte zu behalten. Der SV Ebersbach hat diese Saison aber eine durchwachsene Leistung gezeigt. Ihnen gelang ein Sieg über Frickenhausen und ein Unentschieden gegen Geislingen. Allerdings unterlagen sie auch bereits Weilheim, dem Tabellenzweiten, und zuletzt am Mittwochabend Deizisau. Somit punktgleich mit dem FC Bargau befinden sie sich aufgrund des Torverhältnisses auf dem zwölften Platz und Bargau ist Elfter. Mit einem Sieg könnten sich die Bargauer also auch von den hinteren Plätzen etwas lösen.
In personeller Hinsicht hat Michael Kuhn zumindest vielerlei Möglichkeiten. Der Kader ist nun endlich vollständig und ihm stehen alle Spieler zur Verfügung. Denn die beiden Mittelfeldspieler Bayram und Stefan Kübler sind nach Verletzung und Krankheit wieder Einsatz bereit. Ob die Mannschaft gleich aufläuft wie gegen Echterdingen, lassen die Trainer noch offen. Kapitän Stefan Voitk, der früher für den SV Ebersbach auflief, freut sich auf die Begegnung: „Wenn wir an die Leistung von letzter Woche anknüpfen und in bestimmten Situationen noch konzentrierter sind, können wir den Ebersbachern ein Bein stellen.“ Beim zweiten Heimspiel in Folge freuen sich die Mannschaft und das gesamte Team über viele Zuschauer. Diese dürfen mit Sicherheit ein spannendes und erlebnisreiches Spiel erwarten.
FCB: Huttenlauch, Hauss, Bundschuh D., Zoidl, Voitk, Cutura, Bundschuh S., Klotzbücher, Balle, Kreutter, Hegele, Koc, Kolb, Schmid, Herkommer, Kurz, Zoidl, Reichelt, Bayram, Kübler

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2138 Aufrufe
391 Wörter
3499 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3499 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/29/fussball-landesliga-mit-einem-sieg-ins-vordere-tabellendrittel/