Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfall auf der B 29 bei Böbingen

Bis weit in die Nacht hinein blieb die B 29 bei Böbingen auf Höhe der Firma Bäuerle gesperrt. Ein Pkw war in Fahrtrichtung Aalen am Abend in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem LKW kollidiert. Die Bergung des Autotransporters aus dem Straßengraben erwies sich als schwierig. Dazu rückten drei schwere Autokranen an.

Freitag, 29. August 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer


BÖBINGEN (popa). Am gestrigen Freitag gegen 17.20 Uhr befuhr ein 33-​jähriger Pkw-​Lenker die B 29 in Fahrtrichtung Aalen. Auf Höhe von Böbingen kam er auf die Gegenfahrbahn und prallte dort auf einen entgegenkommenden, mit sechs Porsche „Cayenne“ beladenen, Autotransporter. Der Autotransporter kam durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in Schräglage stehen. Die aufgeladenen Fahrzeuge verblieben auf dem Autotransporter.
Der Pkw-​Lenker wurde beim Zusammenstoß schwerverletzt und in die Stauferklinik nach Mutlangen verbracht. Der Lkw-​Lenker wurde nicht verletzt.
Die B 29 wurde an der Unfallstelle voll gesperrt, und durch die Straßenmeisterei wurde eine Umleitungstrecke eingerichtet. Zur Bergung des Autotransporters, der auseinander gebrochen war, wurden insgesamt drei große Autokräne benötigt. Die Bergungsarbeiten und die Straßensperrung zogen sich noch weit in die Nacht hinein. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war das Gmünder THW hinzugezogen worden. Der Sachschaden am Pkw beträgt etwa. 12 000 Euro. Wie hoch der Schaden an dem Lkw und der Ladung ist, kann bis jetzt noch nicht beziffert werde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

11830 Aufrufe
217 Wörter
3499 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3499 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/8/29/unfall-auf-der-b-29-bei-boebingen/