Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Nach den Niederlagen des TSB Gmünd und des TSV Heubach wird die Liga immer spannender

Es gibt keinen klaren Favoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Lediglich die TSG Abtsgmünd konnte bisher alle Spiele gewinnen. Dahinter kämpfen mehrere Teams um die Konstanz.

Montag, 01. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 14 Sekunden Lesedauer

Herlikofen – Bettringen II 2:0 (1:0)
Bereits nach sechs Minuten ging der TV Herlikofen durch Ziesel mit 1:0 in Führung. Die Bettringer Mannschaft zeigte sich sehr spielstark und brachte ordentlich Schwung auf den Platz. Die Spielanteile lagen mehr beim Gast, doch auch Herlikofen war gewillt, diese Führung nicht mehr abgeben zu wollen. Die Gäste drehten nach dem 0:2 voll auf, aber die TVH-​Abwehr ließ keinen Treffer mehr zu.
Tore: 1:0 Ziesel (6.), 2:0 Fauser (53.)
Hofhernw. II – Frickenhofen 1:2 (1:0)
Die Heimelf kontrollierte das Spiel und kam zu einer Vielzahl an hochkarätigen Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. So kamen die Gäste aus Frickenhofen in der Schlussminute zum schmeichelhaften 2:1-Sieg. Der SVF freute sich sehr über den ersten Sieg in der Kreisliga A.
Tore: 1:0 Weidl (4.), 1:1, 1:2 Hinderberger (66., 90.)
TV Weiler – TSV Mutlangen abg.
Nach der Platzbesichtigung durch den Schiedrichter aus Langenau hat dieser Aufgrund der Unbespielbarkeit des Sportplatzes in Weiler das Spiel abgesagt. Durch den dauerhaften Regen war das Geläuf so aufgeweicht, dass ein regulärer Spielablauf nicht gewährleistet gewesen wäre. Das Reservespiel wurde aus demselben Grund vom Schiedsrichter nicht angepfiffen.
Schechingen – Normannia 2:2 (1:1)
In der Anfangsphase spielte beide Mannschaften auf Augenhöhe. Danach wurde die Normannia aus Gmünd immer stärker. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste viel mehr Ballbesitz, aber die Hausherren blieben bei Kontern gefährlich. Unterm Strich gab es ein gerechtes Unentschieden, da beide Teams noch gute Torchancen nicht nutzten.
Tore: 1:0 Grau (22.), 1:1 Sütcü (29. FE), 2:1 Herzog (56.), 2:2 Mattyasovszky (78.)
TSB Gmünd – Abtsgmünd 2:4 (1:0)
In einem sehr guten Spitzenspiel hatte der TSB Gmünd zunächst das Geschehen im Griff. Folgerichtig ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung, doch man versäumte es, das 2:0 zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste taktisch sehr diszipliniert und verdienten sich den Auswärtssieg. Aus vier Chancen machten die Abtsgmünder auch vier Treffer.
Tore: 1:0 Lewandowski (23.), 1:1 D. Boll (51.), 1:2 Senger (54.), 1:3 Pietsch (68.), 2:3 U. Gül (75.), 2:4 Pietsch (76.)
Waldstetten II – Heubach 4:1 (1:1)
Auf einem schwer bespielbaren Untergrund hatten beide Teams zunächst Probleme, ein gutes Spiel aufzuziehen. Die Gäste aus Heubach waren im letzten Angriffsdrittel zu harmlos und so verdiente sich der TSGV Waldstetten II den klaren Heimsieg.
Tore: 1:0 Brenner (29.), 1:1 Akin (35.), 2:1 Bader (56.), 3:1 Brenner (67.), 4.1 C. Strobel (73.)
Mögglingen – Iggingen 1:2 (0:1)
Der Spielertrainer des VfL Iggingen, Paul Buchmiller, erwischte gegen seinen Ex-​Verein einen sehr guten Tag. Buchmiller nutzte die Abwehrschwäche der Mögglinger schon früh zum 1:0 aus. Erst in der Schlussphase hätte Mögglingen bei zwei Großchancen mehr holen können, doch so blieb es bei der 1:2-Niederlage.
Tore: 0:1 Buchmiller (10.), 0:2 B. Saschenmaier (72.), 1:2 Friesen (90.)
Bargau II – Böbingen 1:1 (0:0)
Zunächst dominierte die Landesligareserve das Geschehen, ehe Böbingen in der zweiten Hälfte bei einem Lattenschuss großes Pech hatte. Beide Mannschaften spielten stark nach vorne, hatten aber hinten ihre Probleme. Das Remis geht in Ordnung. Der TSV Böbingen setzte vor allem viel Kampf entgegen.
Tore: 1:0 A. Klotzbücher (62.), 1:1 J. Schäffler (75.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2259 Aufrufe
539 Wörter
3523 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3523 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/1/fussball-kreisliga-a-nach-den-niederlagen-des-tsb-gmuend-und-des-tsv-heubach-wird-die-liga-immer-spannender/