Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Heuchlingen spielt in einer ereignislosen Partie 0:0 /​Lindach agiert in Neuler ganz schwach und verliert 0:3

Durch einen Last-​Minute-​Treffer konnten die SF Lorch in Sontheim siegen und auf den dritten Tabellenplatz klettern. Der TV Heuchlingen erspielte sich einen Punkt, der TV Lindach geht nach einer desolaten Vorstellung an diesem Wochenende leer aus.

Montag, 15. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 45 Sekunden Lesedauer

Heuchlingen – Unterkoch. 0:0 (0:0)
Wer am Sonntag den Weg aufs Heuchlinger Sportgelände auf sich genommen hatte, wurde mit einer lahmen Bezirksliganummer bestraft. Das Spiel zwischen Heuchlingen und Unterkochen war selten spannender als eine Halma-​Partie. Von der ersten bis zur letzten Spielminute suchte man Torchancen vergeblich – kein einziges Mal kam eines der Teams gefährlich vor das Tor des jeweils anderen. Viele lange Bälle, wenig Ertrag. Der Schiedsrichter sollte an diesem Sonntagnachmittag der beste Akteur auf dem Platz bleiben. In der Nachspielzeit zückte der Unparteiische den roten Karton und verwies einen Unterkochener Spieler nach einer Tätlichkeit des Platzes.
Mit der gezeigten Leistung kann der TVH natürlich nicht zufrieden sein – mit dem gewonnenen Punkt kann er es. Gleichwohl bringt dieser Zähler die Heuchlinger in der Tabelle nicht voran. Durch das Remis rutschten die Beißwanger-​Schützlinge auf den elften Tabellenrang ab, konnten jedoch gleichzeitig den FV Unterkochen hinter sich lassen.
TV Heuchlingen: Alkoyak – Weißenburger, Marcel Wöller, Dobler, Sebastian Waibel, Brusda, Mario Wöller, Häußler, Gaugel (85. Hopfenzitz), Markus Waibel, Spegel (75. Nagel)
FV Sontheim – SF Lorch 0:1 (0:0)
Gegen das Spitzenteam von der Brenz merkte Lorch schon nach wenigen Minuten: Auch als Underdog ist in Sontheim etwas zu holen. Nach dem guten Saisonstart reisten die Gäste aus Lorch auch mit einem gesunden Selbstbewusstsein an. Zunächst vergab der Gastgeber nach fünf Minuten eine Riesenchance, dann erarbeiteten sich die Sportfreunde zunehmend Spielanteile und Torgelegenheiten. In der 23. Minute hatte Wahl im Anschluss an einen Eckball die Chance zum 1:0, sein Nachschuss jedoch verfehlte das Tor. Über Opel und Salmann kam Lorch zu weiteren guten Aktionen, auf der anderen Seite des Feldes bewahrte Keeper Hermann immer wieder seine Mannen vor dem drohenden Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Beide Teams drängten auf die Führung, doch die Torhüter leisteten an diesem Tag ganze Arbeit. Gegen Ende zollten die Spieler dem hohen Tempo Tribut – es wurde ruppig. Als das torlose Remis bereits beschlossene Sache schien, traf Lorch zum Sieg: Fladrich köpfte einen Eckball in Richtung Tor, Sontheims Torwart Danfi ließ nur abtropfen, Frank Hinderer bugsierte das Leder mit der Brust zum umjubelten 0:1 über die Linie. Durch den Sieg rückte Lorch auf den dritten Tabellenrang vor.
Sportfreunde Lorch: Hermann – Maier, Anderschitz (68. Bierbaum), Wahl, Hinderer, Geiger, Fladrich, Opel, Wesp (78. Mathussek), Ehmann, Salman
TV Neuler – TV Lindach 3:0 (1:0)
Unser Spielberichterstatter glaubte, am Sonntag den „schlechtesten TV Lindach der vergangenen drei Jahre“ gesehen zu haben. Nach ansprechenden Leistungen zu Saisonbeginn musste sich Lindach nun mit 3:0 gegen Neuler geschlagen geben – und war dabei sogar noch gut bedient. Das verdiente 1:0 für den TV Neuler fiel nach 21 Minuten: Lindach verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball und Michels Schuss kullerte in die Maschen. Neun Minuten später köpfte dann Senze einen Eckball an die Latte, Gold setzt nach und traf nur den Pfosten – die einzige Lindacher Großchance in den ganzen 90 Minuten.
Auf der anderen Seite hingegen musste Matussek mehrfach retten, oft scheiterte Neuler aber auch am eigenen Unvermögen. Die Gäste aus Lindach konnten von Glück reden, dass es zu diesem Zeitpunkt erst 1:0 für den TV Neuler stand. Erst nach 77 Minuten traf Egetenmeyr zum vorentscheidenden 2:0. Michel lief kurz vor Spielende frei auf Matussek zu und verwandelte zum 3:0-Endstand. Der Neulerner Stürmer hätte an diesem Tag gut und gerne vier Tore schießen können. Die Lindacher, die zu keiner Zeit Normalform erreichten, können von Glück sprechen, nicht noch übler unter die Räder gekommen zu sein. Die Lindacher rutschen nach dieser enttäuschenden Niederlage auf den 14. Tabellenplatz und nächste Woche steht mit dem Heimspiel gegen den FV Sontheim alles andere als ein einfaches Spiel auf dem Programm.
TV Lindach: Matussek – Niedermann, Gold, Senze, Traub, Mustafay (68. Zahirovic), Ayaz, Franik, Semmo (81. Nurcay), Lautner (88. Kreuz), Calzetta

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2482 Aufrufe
663 Wörter
3483 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3483 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/15/fussball-bezirksliga-heuchlingen-spielt-in-einer-ereignislosen-partie-00---lindach-agiert-in-neuler-ganz-schwach-und-verliert-03/