Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Aktuelles zum Lkw-​Unfall mit Sperrung der A7

Die A7 in Fahrtrichtung Ulm ist bei Aalen nach dem schweren Lkw-​Unfall vom frühen Morgen weiterhin gesperrt. In der Gegenrichtung (Würzburg) läuft der Verkeht normal.

Dienstag, 02. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Aktuelle Infos der Polizei, Stand 16.15 Uhr: Das völlig zertrümmerte Begleitfahrzeug und der umgestürzte und teils ausgebrannte Lastzug von der Autobahn geräumt. Die 88 Tonnen schwere Gasturbine, die auf dem überbreiten Schwertransport stand und beim heftigen Feuer gleichfalls beschädigt wurde, hängt im Moment an Kranfahrzeugen und wird auf den bereits eingetroffenen Ersatzauflieger aufgesetzt. Danach muss der verunfallte Auflieger auf ein Abschleppfahrzeug verladen werden. Nachdem die Unfallstelle dann komplett abgeräumt ist, muss sie mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden. Im Anschluss daran können die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei entscheiden, ob der Verkehr über die Unfallstelle fahren kann oder ob doch die Fahrbahndecke durch den Brand so geschädigt wurde, dass sie unmittelbar repariert werden muss. Derzeit wird von einer Sperrungsdauer der Fahrtrichtung Ulm im Bereich des Agnesburgtunnels bis etwa 20 Uhr ausgegangen; eine mögliche Reparatur der Straße würde diesen Zeitpunkt noch weiter hinausschieben. Auf den Umleitungsstrecken im Raum Aalen muss im Feierabendverkehr weiterhin mit Staus gerechnet werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5148 Aufrufe
179 Wörter
3514 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3514 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/2/aktuelles-zum-lkw-unfall-mit-sperrung-der-a7/