Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ein Toter und ein Schwerstverletzter nach Unfall auf der A 7

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, ereignete sich auf der A 7, zwischen der Anschlussstelle Aalen-​Westhausen und dem Agnesbergtunnel, Fahrtrichtung Ulm, ein schwerer Verkehrsunfall.

Dienstag, 02. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein Schwertransport auf der A 7 Richtung Ulm. In Anbetracht der Breite der Baustelle, die sich unmittelbar nach der Anschlussstelle Westhausen befindet, war sich der Fahrer des Schwertransports nicht sicher, ob er die Baustelle passieren kann und hielt deshalb auf dem Standstreifen an. Ein nachfolgender unabhängiger Schwertransport und sein hinteres Begleitfahrzeug, ausgestattet mit Warnbeleuchtung, hielten ebenfalls an. Ein nachfolgender Lkw-​Fahrer erkannte diese Situation nach bisherigen Erkenntnissen überhaupt nicht, fuhr ungebremst auf das Begleitfahrzeug auf und schob dieses auf den vor ihm stehenden Schwertransport auf. Mehrere Fahrzeuge gerieten in Brand. Der Fahrer des Begleitfahrzeuges konnte nur noch tot geborgen werden. Der Fahrer des auffahrenden Lkws erlitt nach bisherigen Erkenntnissen schwerste Verletzungen. Die A7 ist in Richtung Ulm Richtungen gesperrt. Es erfolgt eine örtliche Umleitung. Aufgrund dessen kommt es im Bereich Aalen zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Momentan ist noch nicht absehbar, bis wann die Autobahn wieder frei ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4052 Aufrufe
174 Wörter
3516 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3516 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/2/ein-toter-und-ein-schwerstverletzter-nach-unfall-auf-der-a-7/