Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Großeinsatz in der Gmünder Innenstadt

Die Löscharbeiten in der Waisenhausgasse dauern derzeit noch an. Im Einsatz sind alle Kräfte der Innenstadt-​Feuerwehr sowie Kräfte der Bettringer Feuerwehr und der Werksfeuerwehr der ZF-​Lenksysteme. Der Florian ist durch Kräfte der Straßdorfer Feuerwehr besetzt.

Dienstag, 23. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Auch mehrere Streifenbesatzungen der Polizei sind im Einsatz; der Rettungsdienst ist mit mehreren Rettungswagen vor Ort. Zudem wurde die Schnelleinsatzgruppe des DRK alarmiert. Ein angrenzendes Wohnhaus mit Reisebüro wurde vorsorglich geräumt. Ein Übergreifen der Flammen auf dieses Nachbargebäude wird zu verhindern versucht. Eine Gefahr für weitere Nachbargebäude besteht nicht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich vermutlich keine Personen im Haus. Der Brand erstreckt sich derzeit über das Dachgeschoss sowie den Dachstuhl. Vermutlich wurden aber weitere Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen. Der Brandort sowie mehrere umliegende Straßen wurden abgesperrt. Vertreter der Stadt wurden informiert und befinden sich vor Ort. Das sanierte Mehrfamilienhaus bleibt mutmaßlich vorerst unbewohnbar. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten vorläufigen Schätzungen auf etwa eine dreiviertel Million Euro. Das Kriminalkommissariat Aalen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5027 Aufrufe
164 Wörter
3474 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3474 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/23/grosseinsatz-in-der-gmuender-innenstadt/