Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Unklarer Unfallhergang

Kurz vor 14 Uhr ereignete sich am Freitag auf der Lindenhofstraße, auf Höhe der Einmündung Robert-​Bosch-​Straße, ein Unfall, dessen Hergang aktuell noch unklar ist.

Freitag, 26. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Ein 41 Jahre alter Toyota-​Lenker fuhr vermutlich mit hoher Geschwindigkeit auf der Lindenhofstraße in Richtung Unterbettringen. Ihm folgte ein Ford, dessen 47 Jahre alter Fahrer ebenfalls mit hoher Geschwindigkeit nachfolgte und den Toyota auf Höhe der Einmündung Robert-​Bosch-​Straße sogar noch überholen wollte. Während des Überholvorgangs, so die bisherigen Ermittlungen, ist der Toyota-​Fahrer nach links gefahren, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Toyota drehte sich in der Folge und fuhr zunächst gegen einen parkenden Mercedes und anschließend gegen einen Audi, die beide am Straßenrand parkten. Warum es zu diesem eigenartigen Unfallhergang kam ist momentan noch unklar. Der Toyota-​Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 22 000 Euro. Die Verkehrspolizei in Aalen, Tel.: 07361/​580 – 0, sucht Zeugen. Insbesondere wird eine Joggerin gesucht, die den Unfallhergang beobachtet hat. Die Lindenhofstraße war im Zuge der Unfallermittlungen voll gesperrt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2628 Aufrufe
171 Wörter
3498 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3498 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/26/unklarer-unfallhergang/