Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Motorradunfall-​Tragödie bei Lorch: Polizei gibt nähere Einzelheiten bekannt

Das Polizeipräsidium Aalen hat soeben Einzelheiten zu dem Motorradunfall bei Lorch bekannt gegeben. Demnach soll der 17-​jährige Unfallversursacher sogar unglaublich leichtsinnig freihändig und stehend in die Kurve gefahren sein, wo er stürzte und die Maschine in einen Personengruppe schleuderte. Hier die Darstellung der Polizei:

Sonntag, 28. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Bei einem dramatischen Unfall auf der Landesstraße zwischen Alfdorf und Lorch, auf Höhe des Klosters Lorch, wurde am Sonntagmittag, gegen 12.20 Uhr, ein 18-​Jähriger getötet. Eine gleichaltrige Begleiterin des Getöteten erlitt schwerste Verletzungen. Ein Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen fuhr ein 17-​jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße von Alfdorf kommend in Richtung Lorch. Laut Zeugenaussagen soll der junge Mann auf Höhe des Klosters freihändig gefahren sein und sein Motorrad stehend auf dem Sitz bewegt haben soll. In der Rechtskurve, im Bereich der Einfahrt zum Kloster Lorch kam er zu Fall. Sein Motorrad prallte auf der rechten Seite gegen einen Randstein. Das Krad wurde anschließend nach links durch die Luft geschleudert und flog über die Straße hinweg. In oberen Bereich der Ausfahrt aus dem Klosterareal saßen zu diesem Zeitpunkt ein junger Mann und eine junge Frau auf einem größeren Stein, die mit dem Motorrad unterwegs waren und sich dort mit weiteren Motorradfahrern getroffen hatten. Das weiterfliegende Motorrad traf die Beiden, so dass sie durch den Aufprall allerschwerste Verletzungen erlitten. Der 18-​Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er am Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlag. Seine Begleiterin wurde schwerst verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Landesstraße war bis 15.20 Uhr wegen der Unfallaufnahme gesperrt. Der Führerschein des vermeintlichen Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

41818 Aufrufe
263 Wörter
3496 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3496 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/28/motorradundfall-tragoedie-bei-lorch-polizei-gibt-naehere-einzelheiten-bekannt/