Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Siebenjähriger Junge beim Pocket Bike Rennen in Göggingen schwer verletzt

Am Sonntag, gegen 12.25 Uhr, wurde ein siebenjähriger Junge bei einem genehmigten Straßenrennen in Göggingen, Im Brühl, schwer verletzt.

Sonntag, 28. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Ein 41-​jähriger Lenker eines Rennmotorrades, so genanntes Pocket Bike, wollte in der letzten Runde eines Straßenrennens einen sogenannten „Wheely“ machen und verlor dabei die Kontrolle über sein Motorrad. Dieses schleuderte alleine gegen eine Abschrankung neben der Rennstrecke. Ein hinter der Abschrankung stehender siebenjähriger Junge wurde dennoch von dem Motorrad erfasst und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert werden. Beamte der Verkehrspolizeidirektion haben die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8637 Aufrufe
94 Wörter
3497 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3497 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/28/siebenjaehriger-junge-beim-pocket-bike-rennen-in-goeggingen-schwer-verletzt/