Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bahnstrecke bei Geislingen blockiert: ICE-​Züge werden aktuell über Gmünd umgeleitet

Für Aufsehen sorgen am heutigen Montag Nachmittag seltene Gäste im Bahnhof der Gartenschaustadt Gmünd: Ein ICE nach dem anderen ist dort zu sehen. Ein begehrtes Fotomotiv.

Montag, 29. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Eisenbahn– und Fotofans müssen sich aber beeilen: Nur noch bis in die Abendstunden ist das Remstal ICE-​Strecke. Wie die Bahn auf Anfrage erklärt, ist ein Zwischenfall nahe der Geislinger Steige (Stuttgart-​Ulm-​München) der Auslöser für die „Hochgeschwindigkeitsszenerie“ auf der Remsbahn, wobei die Flitzer aus Sicherheitsgründen eher im Schneckentempo durch den Gmünder Bahnhof fahren. Bei Geislingen ist ein ICE wegen eines Oberleitungsschadens auf freier Strecke stehen geblieben. Rund 400 Passagiere müssen evakuiert werden. Hierzu wird ein Ersatz-​ICE auf dem zweiten Gleis zentimeter so platziert, dass die Passagiere auf Stegkonstruktionen von Tür zu Tür gehen können. Erst danach kann der Pannen-​Zug abgeschleppt werden. Bis dahin werden die Fernzüge zwischen Stuttgart und München übers Remstal umgeleitet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4548 Aufrufe
138 Wörter
3488 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3488 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/29/bahnstrecke-bei-geislingen-blockiert-ice-zuege-werden-aktuell-ueber-gmuend-umgeleitet/