Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Von der Mutlanger Straße abgekommen

Es ist schlimm, aber es hätte an dieser Stelle noch viel übler ausgehen können: Am Freitag um 9.15 fuhr eine 73-​jährige Pkw-​Lenkerin auf der abschüssigen Mutlanger Straße in Richtung Stadtmitte. An der Abzweigung zur Lindenfirststraße fuhr sie nach Polizeiangaben einfach geradeaus über den Gehweg und rechts an Autos vorbei, die vor der Ampelanlage beim „Wilden Mann“ warteten, wobei ihr neuwertiger VW Golf zwei Verkehrszeichen samt Pfosten umriss und durch das Gebüsch brach.

Freitag, 23. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Der Wagen prallte auf dem dahinter liegenden Parkplatz gegen zwei abgestellte Pkw, einen Ford Galaxy und eine Mercedes A-​Klasse, die beide erheblich beschädigt wurden. Die Verursacherin erlitt einen Schock und Verletzungen. Ihr Golf dürfte ein Totalschaden sein. Andere Personen kamen nicht zu Schaden – ein Riesenglück an dieser Stelle, an der häufig Fußgänger unterwegs sind. Mit dem Schrecken kamen wieder einmal die Bewohner des kleinen Hauses am Scheitelpunkt der Kurve davon. Erst vor einem Jahr, als sie gerade ein Familienfest feierten, war ein Auto in ihrem Vorgarten zum Stehen gekommen. Keine Abschrankung, keine Leitplanke schützt Fußgänger und Anwohner an dieser gefährlichen Stelle der B 298 vor dem rollenden Verkehr. Pfitzer– und Mutlanger Straße sind seit der Eröffnung des Einhorn-​Tunnels die am stärksten belasteten Straßen in der Innenstadt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3566 Aufrufe
201 Wörter
3380 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3380 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/23/von-der-mutlanger-strasse-abgekommen/