Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Verkehrsunfall mit Folgeunfall und aufwendiger Bergung auf der B 29

Am Samstag gegen 6.20 Uhr befuhr ein 18-​Jähriger mit einem Fiat Kleintransporter die B 29 in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Anschlusstelle Geradstetten kam er nach links gegen die Mittelleitplanke und blieb letztendlich auf dem Standstreifen stehen.

Samstag, 24. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Während er im Begriff war, die Unfallstelle mit einem Warndreieck abzusichern, geriet ein Sattelzug zu weit nach rechts und prallte gegen das Heck des Kleintransporters. Beide Fahrzeuge kamen im Graben neben der B 29 zum Endstand. Für die Bergung war es erforderlich, die B 29 in Richtung Stuttgart ab 10.20 Uhr voll zu sperren. Durch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Weinstadt wurde eine entsprechende Umleitung eingerichtet. Es wird davon ausgegangen, dass die Sperrung am Nachmittag aufgehoben werden kann. Durch den Unfall wurde der Sattelzugfahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 50.000 EUR belaufen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3133 Aufrufe
135 Wörter
3351 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3351 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/24/verkehrsunfall-mit-folgeunfall-und-aufwendiger-bergung-auf-der-b-29/