Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Familiensache: Nach 25 Jahren übergab Herbert Berroth beim Gesangverein Ruppertshofen den Vorsitz an seinen Bruder Karl-​Gerhard Berroth

Nach 25 Jahren Vorstandstätigkeit übergab Herbert Berroth die Leitung des Gesangvereins Ruppertshofen an seinen Bruder Karl-​Gerhard Berroth.

Dienstag, 27. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer


RUPPERTSHOFEN (chbe). Das 150-​jährige Vereinsjubiläum hatte der Chor mit fünf verschiedenen Veranstaltungen, über das ganze Jahr verteilt, gefeiert: Festabend, Festgottesdienst und Kranzlsingen, Konzert auf der Landesgartenschau, Candlelight-​Dinner-​Konzert und Kindermusical „Das Weihnachts-​Super-​Sonderangebot“.
Herbert Berroth richtete seinen Dank an die beiden Chorleiterinnen und an alle Sängerinnen und Sänger sowie die örtlichen Vereine und die Feuerwehr, die dieses Jahr mitgetragen hatten. Er appellierte an das „WIR“-Gefühl, das Miteinander im Gemeindeleben möge nicht verloren gehen.

In seiner Abschiedsrede gab Herbert Berroth einen kurzen Rückblick auf seine 25-​jährige ehrenamtliche Tätigkeit. Alle Anwesenden dankten ihm stehend mit lang anhaltendem Beifall für seinen hoch geschätzten Einsatz für den Verein. Der erweiterte Vorstand ernannte ihn zum Ehrenvorsitzenden.
Als Nachfolger wurde einstimmig sein Bruder Karl-​Gerhard Berroth gewählt. Da dieser seit 28 Jahren das Amt des Kassiers innehatte gab er dieses Amt an Martina Fischer ab, was die Versammlung bestätigte. Regina Rieger-​Barthle als Vertreterin des „CCR“ wurde neu in den erweiterten Vorstand berufen.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 28. Januar 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2088 Aufrufe
184 Wörter
3370 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3370 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/27/familiensache-nach-25-jahren-uebergab-herbert-berroth-beim-gesangverein-ruppertshofen-den-vorsitz-an-seinen-bruder-karl-gerhard-berroth/