Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Verkehrsberuhigung für die Heubacher Adlerstraße: Nicht alle Wünsche sind mach– und bezahlbar

Wenn sich in einer Wohnstraße mehrere Schulen, ein Kinderhaus, eine Halle und nun auch noch ein Einkaufszentrum befinden, dann ist das mit reichlich Verkehr verbunden; und der Wunsch der Anlieger nach Verkehrsberuhigung verständlich. Allerdings sind nicht alle Vorstellungen mach– oder bezahlbar.

Mittwoch, 28. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer


Von Gerold Bauer
HEUBACH. Im Rahmen einer Bürgerversammlung hatten die Anwohner bereits Gelegenheit, ihre Ideen für eine Verkehrsberuhigung in der Adlerstraße vorzutragen. „Davon können wir leider nicht alles 1:1 umsetzen. So funktioniert eine Bürgerbeteiligung nun mal nicht“, räumte Bürgermeister Frederick Brütting gestern in der Sitzung des Bauauschusses ein. Vielmehr sammle die Stadtverwaltung die Anregungen und prüfe dann gemeinsam mit den gewählten Vertretern der Bürger in den Gremien, was man davon realisieren kann und sollte.
Um die zusätzliche Verkehrsbelastung durch die bevorstehende Neueröffnung des Rewe– und Rossmann-​Markts zu kompensieren, werde zum Beispiel der Schulbusverkehr komplett aus der Adlerstraße heraus genommen.

(mehr über den Vor-​Ort-​Termin und die Sitzung des Heubacher Bauausschusses in der Rems-​Zeitung vom 29. Januar 205)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1741 Aufrufe
160 Wörter
3368 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3368 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/28/verkehrsberuhigung-fuer-die-heubacher-adlerstrasse-nicht-alle-wuensche-sind-mach--und-bezahlbar/