Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Prunksitzung: Stadtgarten „versinkt“ bereits am Morgen in einem Meer von Luftballons

Der Countdown für den ersten Höhepunkt der Großveranstaltungen in der Fasnetshochburg Schwäbisch Gmünd ist angezählt. Heute Abend (Freitag, 30. Januar) startet um 19.30 Uhr die große Prunksitzung der Arbeitsgemeinschaft Gmender Fasnet.

Freitag, 30. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Schon den ganzen Tag über sind viele fleißige Hände mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt. Erklärtes Ziel: So herrlich kunterbunt und schön hat’s noch keine Dekoration gegeben. Schon am Morgen schien das Congress Centrum Stadtgarten in einem Meer von tausenden Luftballons zu versinken. Als wahre Wolken werden sie während der Veranstaltung über den Köpfen von über 1000 Akteuren und Zuschauern schweben. Büttenredner, Garden und Gesangsgruppen bereiten sich unter der Regie von Sitzungspräsident Wolfgang Bieser auf ein viereinhalbstündiges Programm vor. Weil wegen des guten Kartenvorverkaufs auch die Saalerweiterung genutzt wird, gibt’s für Kurzentschlossene diesmal eine Abendkasse.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2250 Aufrufe
126 Wörter
3367 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3367 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/30/prunksitzung-stadtgarten-versinkt-bereits-am-morgen-in-einem-meer-von-luftballons/