Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Großer Faschingsumzug in Lorch

Fast 2000 Teilnehmer aus fast 70 Gruppen aus ganz Württemberg zogen am Samstagnachmittag durch die Lorcher Innenstadt. Rund zwei Stunden dauerte das Ganze, ehe sich im Guggenzelt eine Party anschloss.

Samstag, 31. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Das Wetter spielte zum Glück mit. Es war trocken, nicht zu kalt und die Straßen vom Schnee befreit. Die Stimmung war toll und wiederum säumten Tausende von Besuchern die Straßen in der Lorcher Innenstadt. Doch das große Lorcher Fasnetswochenende hatte noch mehr parat. Bereits am Freitagabend der Faschingsball in der Stadthalle, in der dann am Samstag der Zunftmeister-​Empfang stattfand. Und am Sonntag folgt zum (vorläufigen) Abschluss der Kinderfasching.

Die Bilder zeigen einen Querschnitt der insgesamt 65 Gruppen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4020 Aufrufe
111 Wörter
3344 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3344 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/31/grosser-faschingsumzug-in-lorch/